VORSTELLBAR

Tradition: 50 Jahre Porsche 911 - Die ganz große Nummer

Tradition: 50 Jahre Porsche 911 – Die ganz große Nummer

911 - keine automobile Kennzahl birgt seit einem halben Jahrhundert mehr Mythos und Magie. Besonders drastisch verdeutlichen die Stuttgarter Sportwagen dies auf den Laufstegen internationaler Automobilmessen: Dort wo neue Ferrari oder Lamborghini sch

150 Jahre Henry Ford: Das erste Auto erzählt

150 Jahre Henry Ford: Das erste Auto erzählt

Henry Ford ist eine der größten Persönlichkeiten der Autogeschichte. Rechtzeitig zu seinem 150. Geburtstag am 30. Juli 2013 ist das erste Auto der Ford Motor Company von 1903 voll restauriert an den Firmensitz nach Dearborn zurüc

Fahrgemeinschaften werden wenig genutzt

Fahrgemeinschaften werden wenig genutzt

Den eigenen Geldbeutel und die Umwelt schonen – schon aus diesem Grund machen Fahrgemeinschaften durchaus Sinn. Doch nur wenige Autofahrer wollen auf dem täglichen Weg zur Arbeit Kollegen oder Bekannte mitnehmen. Lediglich sechs Prozent al

Honda CR-V - Kompakt, aber großzügig

Honda CR-V – Kompakt, aber großzügig

Als Honda im Jahr 1995 die erste Generation des CR-V auf den Markt brachte, war dies der Beginn einer äußerst erfolgreichen Freundschaft zwischen Kunde und Modell. Von dem damals als "Soft Roader" definierten Allradler wurden bisher rund f

Tradition: 30 Jahre Mercedes-Benz 190 (W 201) - Von Ushido zum Baby-Benz

Tradition: 30 Jahre Mercedes-Benz 190 (W 201) – Von Ushido zum Baby-Benz

Es war eine Zeitenwende wie sie Mercedes-Benz in der Nachkriegsära noch nicht erlebt hatte. Mit dem Modell 190 rundete die sonst so konservative Marke im Zeichen des Sterns vor 30 Jahren ihr Modellprogramm nicht nur nach unten ab, die Stuttgarte

Tradition: 60 Jahre Mercedes-Benz 300 (Adenauer) - Wir sind wieder wer

Tradition: 60 Jahre Mercedes-Benz 300 (Adenauer) – Wir sind wieder wer

Mit dem Modell 300 präsentierten die Stuttgarter auf der ersten nachkriegs-IAA in Frankfurt 1951 ein Ausnahme-Automobil, das an die Tradition der sogenannten "Großen Mercedes" der Dreißiger Jahre anknüpfte und bei der Bevöl

10 Jahre Techniktrends: Bediensysteme - Mein Auto versteht mich

10 Jahre Techniktrends: Bediensysteme – Mein Auto versteht mich

Das Autofahren selbst ist heute so einfach oder schwierig wie seit Erfindung des Verbrennungsmotors. Was moderne Autos manchmal kompliziert macht, ist die Bedienung der steigenden Zahl an Elektroniksystemen. Navigation, Klimaautomatik, CD-Wechsler un

auto.de

Brauchen leise E-Autos wirklich künstlichen Sound?

So kann es kommen: Zu zweit sind wir mit einem Toyota Prius unterwegs. An einem Zwischenziel steigt mein Mitfahrer aus. Zur Weiterfahrt muss ich das Auto ein kleines Stück zurücksetzen, und jedes Rückwärtsfahren erledigt ein Hybr

 E-Antrieb: Alles dreht sich ums ''Herzzentrum''

E-Antrieb: Alles dreht sich ums “Herzzentrum“

Die meisten Autohersteller bezögen die Batterien für Autos mit elektrischem Antrieb nicht direkt bei den Anbietern der Zellen, sondern nähmen einen ihnen bekannten Systemlieferanten in die Pflicht, zitiert das "Handelsblatt" Continent

Kommentar: Die IAA aus der Zukunft oder: Strom ist nicht gelb, sondern grün

Kommentar: Die IAA aus der Zukunft oder: Strom ist nicht gelb, sondern grün

Wer dieses Jahr über die IAA geht, wird sich des Eindrucks nicht erwehren können, dass wir Verbrennungsmotoren eigentlich vergessen können und die Zukunft nicht nur grün, grüner, am grünsten ist, sondern vor allem elek

TIPPS VOM AUTOMARKT