WERBUNG

Paul Pietsch Classic 2013: Preziosen-Parade

Paul Pietsch Classic 2013: Preziosen-Parade

Genau 102 Old- und Youngtimer begaben sich am Freitag, 14. Juni und Sonnabend 15. Juni 2013 bei der Paul Pietsch Classic für mehr als 400 Kilometern auf die Spuren des Rennfahrers und Verlegers Paul Pietsch. Gesamtsieger wurde Zoltan Erdelyi auf

Von der Ackerfurche bis vor die Oper

Von der Ackerfurche bis vor die Oper

Militär und Ambulanz schätzen die Autos von Land Rover ebenso wie Abenteurer und Expeditionsausrüster. Längst haben ihre luxuriösen Erscheinungsformen auch die Garagen der feinen Vorstadtvillen erobert. Dass der Land Rover vo

Wechselkennzeichen – Mega-Flopp

Wechselkennzeichen – Mega-Flopp

Hochgelobt für mehr Umweltschutz erfolgte Mitte 2012 in Deutschland die Einführung von Wechselkennzeichen. Die neue Pärchen-Zulassung sollte Kunden motivieren, öfter mal die große Kutsche in der Garage stehen zu lassen und m

Das war das erste SUV - Mit Schublade für Angelruten

Das war das erste SUV – Mit Schublade für Angelruten

Das SUV ist Trend, aber mitnichten eine Erfindung von Autoschöpfern der Gegenwart. Der Begriff Sport Utility Vehicle tauchte schon 1955 auf. Damals stand er aber für einen kargen Freizeitfrachter, zusammengeschustert aus schrottreifen Vorkr

Neuer Verbrauchstest soll realistischere Ergebnisse liefern

Neuer Verbrauchstest soll realistischere Ergebnisse liefern

Der Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs, der in Werbung und technischen Unterlagen genannt wird, ist im Verkehrsalltag fast nie erreichbar. Deshalb fordert der ADAC, das derzeit angewendete Testverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus NEFZ) aus

Mercedes-Benz startet Citaro-LE-Serie mit Erstauslieferung

Mercedes-Benz startet Citaro-LE-Serie mit Erstauslieferung

Mit der Auslieferung der ersten zwei Mercedes-Benz Citaro Low Entry (LE) Euro VI an die Infra Fürth Verkehr Gmbh, wächst die neue Citaro Familie gleich um fünf Low-Entry-Modellvarianten (übersetzt: "niedriger Einstieg"). Klaus Die

Auto-Werbebotschaften: Do you sprech Dummdeutsch?

Auto-Werbebotschaften: Do you sprech Dummdeutsch?

Autofirmen umgarnen Kunden bevorzugt mit englischen Slogans. So stößt "Simply clever" wie Skoda lockt, noch auf Verständnis. Das "Drive@earth" von Mitsubishi versteht hierzulande im wahrsten Sinn des Wortes "kein Mensch". Eine Studie

VW ist Werbe-Meister

VW ist Werbe-Meister

Rund 2,34 Milliarden Euro hat die Automobilindustrie in Deutschland 2012 für Werbung ausgegeben und damit seine Investitionen um 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Allein 245 Millionen Euro hat VW hierfür laut der Automobilw

Autohersteller auf der Mailänder Möbelmesse - Crossover der Kreativen

Autohersteller auf der Mailänder Möbelmesse – Crossover der Kreativen

Spektakuläre Lampen, Stoffe, Tische oder Sessel, die manchmal den Gegenwert eines Kleinwagens kosten können - Besucher der Mailänder Möbelmesse können über die schier unerschöpflichen Ideen der Entwerfer nur staunen

Wenn der kleine Luxus kommt - Einstieg in den Aufstieg, nicht nur in den USA

Wenn der kleine Luxus kommt – Einstieg in den Aufstieg, nicht nur in den USA

Auch in New York ist es für die Jahreszeit noch viel zu kalt. Dafür herrschte in den Hallen der New Yorker Automesse NYAIS wärmende Frühlingsluft. Die positive Konjunktur, der kräftig anziehende Häusermarkt, ein Aktienin

TIPPS VOM AUTOMARKT