Sieger des „Automotive Brand Contest“ stehen fest

Sieger des Bilder

Copyright: ampnet / hersteller

Sieger des Bilder

Copyright: ampnet / hersteller

Sieger des Bilder

Copyright: ampnet / hersteller

Sieger des Bilder

Copyright: ampnet / hersteller

Sieger des Bilder

Copyright: ampnet / hersteller

Der Rat für Formgebung hat die Sieger des Designwettbewerbs „Automotive Brand Contest 2013“ bekanntgegeben. In neun Wettbewerbskategorien vergab die Jury jeweils bis zu 15 Winner-Auszeichnungen und den Preis „Best of Best“.

„Brand of the Year“ (Marke des Jahres) ist Porsche, der Volkswagen XL1 wurde zur „Innovation of the Year“ gekürt, und die Designmannschaft von VW erhielt die Auszeichnung „Team of the Year“. Insgesamt elf Einreichungen wurden mit der Auszeichnung Special Mention prämiert.

„Best of Best“ sind der Mercedes-Benz Concept GLA (Kategorie „Conceprts“), die S-Klasse (Exterior Premium Brand und Interior), Mazda6 (Exterior Volume Brand) und der Audi R8 (Mobility, Future & Parts). Besondere Erwähnung („Special Mention“) fanden der Jaguar F-Type, Porsche 918 Spyder, der Volkswagen Golf und Volvo V40 sowie der Nachtsicht-Assistent von Mercedes-Benz und der BMW 1er Dreitürer mit Fahrerlebnisschalter.

Neben diesen und den vielen „Winner“-Modellen wurden auch verschiedene Markenauftritte und –kampagne sowie Veranstaltungen und Publikationen der Hersteller ausgezeichnet.

Die offizielle Preisverleihung des „Automotive Brand Contest“ findet im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung im September in Frankfurt statt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo