• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Nissan » Patrol

Nissan Patrol

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Nissan Patrol gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Nissan. Bereits seit dem Jahr 1980 ist der Patrol fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi, die Limousine, das SUV oder den Transporter entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Auch als Kombi kann der Patrol auftrumpfen. Der 5,15 Meter lange Nissan sieht gut aus, bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und dazu eine gute Serienausstattung. Das SUV beeindruckt als kräftiger Zugwagen und ist auch bei langen Strecken als komfortabler Reisebegleiter zu bezeichnen. Trotz seiner Größe findet er sich auch im Stadtverkehr zurecht. Der Hauptnutzen Transporter liegt dabei natürlich auf seinem großen und flexibel nutzbaren Stauraum. Dabei sollen aber die Handlingeigenschaften eines gewöhnlichen Pkw erhalten bleiben. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Das Fahrverhalten des Nissan überzeugt

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Patrol zwischen 95 PS und 160 PS für das Spitzenmodell. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Allrad ausgestatteten Topmodell über 3,3 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h freuen. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 15,6 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 370 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Patrol durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 4-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Patrol

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Nissan Patrol Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Nissan Patrol mit einem 3,3-Liter-Sechszylinder-Benziner. Der Motor des Nissan Patrol wird angetrieben von 160 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (380 Nm ab 2000/min) bringen den Nissan Patrol ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Der Sechs-Zylinder leistet mit 3,3 Litern Hubraum und 160 PS und 380 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 18,4 Sekunden. Dabei bewegt der Patrol sich mit 160 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Der Verbrauch von 15,6 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 370g pro gefahrenem Kilometer.

  • Einstiegsbenziner mit 120 PS
  • 95 PS beim Einsteigermodell
  • 12,5 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Sechs-Zylinder-Motor
  • Als Diesel verfügbar
  • Maximale 121 Pferde für den Top-Benziner
auto.de

Sicherheit

Der Nissan Patrol bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 95-PS Benzin-Motor ist der Nissan Patrol gut ausgestattet. Diese Version des Nissan Patrol verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Nicht viele Modelle können auf eine so lange Erfolgsgeschichte zurückblicken wie der Nissan Patrol. Bereits seit den 1950er Jahren erobert der Offroader die Straßen weltweit und seit den 1980er Jahren ist der Geländewagen auch in Deutschland zu Hause. Die Gründe für seinen Erfolg liegen auf der Hand. Seit jeher steht der Offroader für ein authentisches 4x4 Fahrerlebnis und ein Maximum an Robustheit und Geländegängigkeit. In der aktuellen Baureihe vereint der Geländewagen diese Attribute zudem mit einer neuartigen luxuriösen Auslegung des Innenraums. Eine weichere Fläche verziert das Armaturenbrett und höherwertige Türverkleidungen schmücken das Interieur ebenso wie die Ledersitze im Lochmusterdesign. Zudem wurde der robuste Racker seit den 1980er Jahren immer wieder aufgewertet und verwöhnt seine Insassen mit Nebelscheinwerfern, einer im Fond separat regelbaren Heizung, einer Scheinwerfer-Wischanlage, elektrischen Fensterhebern sowie Kopf- und Seitenairbags.

    Kraftvoll windet sich der robuste Racker auch über unebenes Terrain

    Sogar mit einer Kartenleseleuchte und dem Hinterachsenstabilisator ist der Nissan Patrol seit den 1990er Jahren ausgestattet und verzaubert den Offroader mit seinen zahlreichen Annehmlichkeiten in eine kleine Wohlfühl-Oase, die auch auf unebenem Gelände nicht den Halt verliert. Denn wenn das in den Editionen Comfort, Luxury und Elegance erhältliche Fahrzeug für eines steht, dann ist das seine Fähigkeit als Multitalent. Durch seine klassische Bauweise mit der Ganzstahlkarosserie passiert der Offroader selbst die schwierigsten Geländepassagen und macht zudem als zuverlässiges Zugpferd sowie als komfortabler Reisewagen eine ausgesprochen gute Figur. Und auch der Fahrspaß kommt im Nissan Patrol keinesfalls zu kurz, wird der Geländewagen derzeit von einem echten 3.0 Liter-Vierzylinder Turbodiesel Kraftpaket angetrieben, das mit seinen 160 PS vor Energie nur so strotzt und das Schwergewicht bis auf Tempo 160 katapultiert.

    Seit den 1980er Jahren verwöhnt der Nissan Patrol seine Passagiere mit purem Luxus

    Optisch besticht der Nissan Patrol in der aktuellen Baureihe durch seinen neu gezeichneten Kühlergrill mit dem integrierten neuen Nissan-Logo, das von stylischen Klarglasscheinwerfern eingerahmt ist. Zudem wirkt der Geländewagen äußerst kraftvoll durch darunter liegende massive Stoßfänger.

    Nissan Patrol News und Fahrberichte

    auto.de

    Nissan Patrol bietet hohe Robustheit

    Die klassische Bauweise mit einer auf einem verwindungssteifen Leiterrahmen montierten Ganzstahlkarosserie und ungeteilten Achsen vorn und h...

    auto.de

    Rallye-Notarzt auf Goodyear-Reifen

    Mit Offroad-Reifen rüstet Goodyear nun das Notarzt-Begleitfahrzeug der Rallye Moskau-Mongolei aus. Der umgebaute Geländewagen Nissan...

    auto.de

    Nissan weist 1,62 Milliarden Euro Verlust aus

    Nissan weist für das am 31. März 2009 beendete Geschäftsjahr einen Nettoverlust von umgerechnet 1,62 Milliarden Euro aus. B...

    auto.de

    NISSAN macht im ersten Halbjahr 92,9 Prozent weniger Gewinn

    Die Nissan Motor Co., Ltd., hat heute (4. Nov. 2009) die Ergebnisse für die erste Hälfte und das zweite Quartal des am 31. Mä...

    auto.de

    Blaulicht-Wettbewerb: Chevrolet mit neuem Streifenwagen

    Der Kampf um den US-Polizeiwagenmarkt geht in eine neue Runde. Mit dem neuen Chevrolet Caprice Police Patrol Vehicle will nun auch General M...

    auto.de

    Fahrbericht Mercedes G 350 CDI Bluetec – G-olden Oldie?

    Bereits seit zwei Jahren fahren die ersten Modelle der Mercedes G-Klasse mit H-Kennzeichen über deutsche Straßen. Dennoch produzi...

    auto.de

    Nissan-Historie (13): Als Erster in Großserie ins Gelände

    Nissan will innerhalb der nächsten vier Jahre zur absatzstärksten asiatischen Automobilmarke in Europa aufsteigen. Die Geschichte ...

    auto.de

    Los Angeles 2012: Mercedes Ener-G-Force

    Mercedes-Benz stellt auf der L.A. Auto Show 2012 sein SUV der Zukunft, den Ener-G-Force, vor. Das umweltfreundliche Fahrzeug ist dafür ...

    auto.de

    Los Angeles 2012: Mit G-Klasse-Genen zum Polizeiauto der Zukunft

    Die Los Angeles Design Challenge 2012 blickt wieder weit nach vorn. Dieses Jahr wird das "Highway Patrol Vehicle 2025" gesucht. Damit stellt...

    auto.de

    Polizeiauto Carbon TX7 - Für alle Fälle

    Der Streifenwagen-Markt in den USA zählt aktuell zu den am heißesten umkämpften der Welt. Nachdem das langjährige Sta...

    • Nissan 100 NX
    • Nissan 200 SX
    • Nissan 280 ZX
    • Nissan 300 ZX
    • Nissan 350Z
    • Nissan 370Z
    • Nissan Almera
    • Nissan Bluebird
    • Nissan Cherry
    • Nissan Cube
    • Nissan GT-R
    • Nissan Interstar
    • Nissan Juke
    • Nissan Kubistar
    • Nissan Laurel
    • BMW i3
    • Rover Montego
    • Opel Omega
    • Fiat Doblo
    • Toyota Hiace
    • Fiat Albea
    • Mini Countryman Serie
    • Mini Coupé Serie
    • Mercedes-Benz Citan
    • Honda CR-Z
    • Skoda Favorit
    • Land Rover LR-110
    • Subaru Impreza
    • Subaru SVX
    • Lotus Elise

    Unsere Top-Angebote

    • Nissan Elektroauto
    • Nissan
    • Nissan Leaf
    • Nissan Qashqai
    • Nissan Navara
    • Nissan Note
    • Nissan Altima
    • Nissan Evalia
    • Nissan Juke
    • Nissan X-Trail
    • Nissan Titan
    • Nissan Micra
    • Nissan Gebrauchtwagen
    • Nissan Sentra
    • Nissan qashqai 2
    • Nissan e NV200
    • Nissan Qashqai Gebrauchtwagen
    • Nissan Pixo
    • Nissan NV300
    • Nissan NV300 Kombi
    • Nissan 370Z Roadster
    • Nissan Quest
    • Nissan Qashqai Automatik
    • Nissan Micra Automatik
    • Nissan Figaro
    • Nissan Armada
    • Nissan 370Z
    • Nissan Kleinbus
    • Nissan xterra
    • Nissan np300

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.