Automarke

Die Automarke steht f├╝r gewisse Erwartungen, die ein Autok├Ąufer mit dem Produkt verbindet. Meist bleiben Menschen ihrer Marke treu oder verbinden zumindest Sympathien mit ihnen. Doch jede Automarke hat viele verschiedene Automodelle im Repertoire. Deswegen wird sie oft als Orientierungshilfe genutzt, um sich einen groben ├ťberblick ├╝ber die angebotenen Objekte zu verschaffen. Die Autohersteller haben sich bei ihren Automarken h├Ąufig auf bestimmte Automodelle spezialisiert und bieten der entsprechenden Zielgruppe ein Fahrzeug an, welches deren Erwartungen entspricht. Nat├╝rlich gibt es davon auch Ausnahmen: wenn sich eine Automarke auch anderen Ziel- und Preisgruppen erschlie├čen soll, tritt diese dann ├╝ber bereits gezogene Grenzen und ├Âffnet sich einem weiteren Markt.

Die Automarke ÔÇô mehr als ein Name

Eine Marke ist mehr als nur ein offizieller Name. Sie b├╝ndelt alle Erwartungen, Eigenschaften, Kompetenzen und Anspr├╝che an ein bestimmtes Konzept, das der Autohersteller entwickelt hat. In der Autoindustrie trifft das in besonders hohem Ma├če zu. Die Automarke soll ausgew├Ąhlte Zielgruppen ansprechen und dem Kunden gewisse Attribute und Eigenschaften vermitteln. Dabei wenden sich die Hersteller von Marken wie Ferrari, Porsche oder Bentley an eine Zielgruppe, die ├╝berdurchschnittlich viel f├╝r ein Fahrzeug bezahlt. Die Marken stehen, vor dem praktischen Sinne, vor allem f├╝r Luxus und Fahrvergn├╝gen. Wobei kleinere Modelle von den Marken Seat, Renault oder VW auch f├╝r Fahrbeginner erschwinglich sind. Durch die Produktion von kompakteren Modellen ist es dem durchschnittlichem Verbraucher m├Âglich, ein Zweitauto zu kaufen, oder f├╝r den F├╝hrerscheinneuling mit einem g├╝nstigen Modell das erlernte Fahrwissen praktisch zu vertiefen. Zwischen diesen Kategorien gibt es etliche Unterscheidungsmerkmale, die f├╝r jeden die richtige Automarke bereit halten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE F├ťR SIE