Autos Tageszulassung

Der Verkauf der Autos Tageszulassung ist in vielen Autohäusern bei nahezu allen Marken ein beliebtes und oftmals praktiziertes Marketing-Instrument, zu dem fast jeder Händler zeitweise greift oder kraft Anweisung vom Konzern her greifen muss. Bei der Autos Tageszulassung wird der Pkw für einen einzigen Tag angemeldet und sofort wieder abgemeldet. In der Zulassungsbescheinigung wird der spätere eigentliche Eigentümer also immer als zweiter Eigentümer erscheinen, da das Fahrzeug durch die Autos Tageszulassung bereits einmal auf den Händler beziehungsweise auf das Autohaus angemeldet war. Hier hat der Kunde auch die Möglichkeit auf einen recht erheblichen preislichen Vorteil, den er ruhig nutzen sollte.

Besonderheiten bei der Autos Tageszulassung

Hier ergibt sich für den Käufer die Besonderheit, dass das Fahrzeug durch die Autos Tageszulassung einen wesentlich niedrigen Verkaufspreis hat als dies nach Listenpreis des Herstellers der Fall wäre. Zu beachten ist aber, dass das Autohaus zwar in der Zulassung als ursprünglich erster Eigentümer erscheint, der Wagen allerdings in vielen Fällen nie aktiv am Straßenverkehr teilgenommen hat und der Kilometerstand in der Regel immer noch um die null Kilometer aufweist. Bei der Autos Tageszulassung kann es aber auch sein, dass es sich um einen so genannten Vorführwagen handelt. Dieser weist einen deutlich höheren Kilometerstand als Null auf und wurde natürlich schon aktiv im Straßenverkehr bewegt. Sollte es hier Unklarheiten geben, lohnt sich ein Gespräch mit dem Autohändler. An dem günstigen Preis ändert dies natürlich nichts. Bei einigen Marken ist es auch üblich, dass nur Lagerfahrzeuge über diesen Vertriebsweg gehandelt werden und dieses Marketinginstrument nicht für individuell konfigurierte Fahrzeuge zur Verfügung steht.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE