Gebrauchtwagen Wertermittlung

Die Gebrauchtwagen Wertermittlung ist sowohl für einen Verkäufer als auch für einen Käufer sehr wichtig. Ein Käufer sollte immer daran interessiert sein, wie viel ein gebrauchtes Fahrzeug wirklich noch kosten sollten. Sonst kann einen der Verkäufer leicht über den Tisch ziehen und man zahlt zu viel Geld. Trotzdem sind auch Verkäufer an einer Gebrauchtwagen Wertermittlung sehr interessiert. Ein Gutachten über den tatsächlichen Wert des Autos stellt in den Verkaufsverhandlungen nämlich ein wichtiges Argument dar. Es hilft dem alten Halter, seinen Gebrauchtwagen nicht unter Wert zu verkaufen, aber auch den Verhandlungspreis nicht zu hoch anzusetzen, um ihn loszuwerden.

Gebrauchtwagen Wertermittlung über Internet und Gutachter

Gerade bei Autos, von denen nur eine geringe Stückzahl produziert wurde oder sehr alten Fahrzeugen ist es schwer den Preis selbst zu ermitteln. Eine Gebrauchtwagen Wertermittlung ist dann unbedingt erforderlich. Fast zur Pflicht wird sie bei Wagen, die in einem Unfall verwickelt waren und schlimmere Schäden davon getragen haben. Der traditionelle Wert einer Gebrauchtwagen Wertermittlung ist über einen Kfz-Gutachter oder einen Kfz-Sachverständigen zu erfahren, den man mit der Wertermittlung beauftragt. Der Gutachter schaut sich das Fahrzeug dann genau an und erstellt ein schriftliches Gutachten über den veranschlagten Wert. So ein Gutachten ist zwar sehr sicher und angesehen, kostet aber natürlich Geld. Wie teuer die Gebrauchtwagen Wertermittlung wird, hängt vom jeweiligen Sachverständigen ab. Bei Unfallwagen tragen die Versicherungen aber oft die Kosten. Eine billige oder kostenlose Alternative bietet das Internet. Auf Bewertungsseiten im Internet lässt sich die Gebrauchtwagen Wertermittlung mittlerweile ganz einfach, durch Ausfüllen von wenigen Formularen, durchführen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE