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FĂŒr eine gĂŒnstige Tageszulassung wird meist der betreffende und autorisierte AutohĂ€ndler sorgen, bei dem das Fahrzeug auf Lager steht und verkauft werden soll. Eine gĂŒnstige Tageszulassung liegt somit grundsĂ€tzlich nicht im Hoheitsgebiet des Endverbrauchers und kann daher auch nicht von diesem beeinflusst werden. Die gĂŒnstige Tageszulassung ist ein Marketing-Instrument im Automobilbereich, das hĂ€ufig und gerne genutzt wird, um entweder VorfĂŒhrwagen oder bereits lĂ€nger auf Lager stehende und in der Produktion eventuell vom Band gehende (also nicht mehr weiter produzierte) Fahrzeuge beziehungsweise Fahrzeugtypen noch zu verĂ€uĂern. FĂŒr den Kunden hat dies eine weitest gehende und erhebliche Kostenersparnis zur Folge.
Dies ist ein Bereich, auf den der Endkunde beziehungsweise der KĂ€ufer des Fahrzeugs â zumindest im hier behandelten Rahmen â keinen oder zumindest keinen nennenswerten Einfluss hat, denn die gĂŒnstige Tageszulassung ist ein Marketing-Instrument der Autobranche. Mit Hilfe einer gĂŒnstigen Tageszulassung soll versucht werden, entweder einen VorfĂŒhrwagen mit einem recht hohen Kilometerstand oder bereits lĂ€nger auf Lager stehende und gegebenenfalls in der Produktion auslaufende Fahrzeuge noch ansatzweise gewinnbringend zu verkaufen, auch wenn der Preis bereits weit unter dem Listenpreis des Herstellers liegt. Hier bietet sich dem Kunde die Möglichkeit auf einen recht unproblematischen Kostenvorteil, vorausgesetzt, der betreffende KĂ€ufer kennt sich etwas aus und unterschreibt nicht blind. Hier kann man unter UmstĂ€nden nĂ€mlich Neuwagen weit unter dem Listenpreis erhalten, obwohl diese nie aktiv im StraĂenverkehr bewegt und gefahren wurden. In der Regel wird dann der Kilometerstand in der NĂ€he von Null liegen. Einen ehemaligen VorfĂŒhrwagen erkennt man am hohen Kilometerstand jenseits der Null.