Jahreswagen Preise

Jahreswagen sind Autos, die ungefähr ein Jahr alt sind, sprich, eigentlich ein Neuwagen, aber zumindest das neueste Modell eines Herstellers auf dem Markt. Jahreswagen Preise müssten also fast genauso hoch sein wie Neuwagen Preise. Diese Annahme ist so allerdings nicht ganz richtig. Autos verlieren gerade in den ersten Jahren nach der Zulassung sehr viel von ihrem Wert, je nach Behandlung und Kilometerstand in den ersten 12 Monaten bis zu 25 Prozent. Was das für die Jahreswagen Preise bedeutet, ist klar, sie liegen dann doch deutlich unter den Neuwagen Preisen. Wegen der Neuwertigkeit des Autos kann ein Käufer bei Jahreswagen also richtige Schnäppchen machen.

Jahreswagen Preise – niedriger, aber nicht niedrig

Trotzdem weiß ein Kaufinteressent vorher noch nicht, ob der veranschlagte Preis für sein Wunschfahrzeug angemessen ist. Einfach so einschätzen können das nur wenige. Allerdings gibt es da für Jahreswagen Preise das gleiche Hilfsmittel wie für Gebrauchtwagen Preise: den Listenpreis des Fahrzeugs. Den kann man auf einer Liste nachsehen, die von unabhängigen Gutachtern einmal im Jahr veröffentlicht wird – gegen Gebühren. Jahreswagen Preise liegen deutlich unter denen von Neuwagen, was es grundsätzlich lukrativ macht, einen Jahreswagen zu kaufen. Allerdings sollte der Kunde vorher genau prüfen, welches Auto er eigentlich kauft. Da er es nicht selbst zusammenstellen kann, hat es oft vielleicht mehr Extras als er selbst braucht. Wenn die Preise für das Wunschauto im Neuzustand, wegen der Zusatzausstattungen, nur knapp über den Jahreswagen Preisen liegen, ist der Jahreswagen nicht immer die richtige Lösung. Die Wertminderung heißt nämlich noch lange nicht, dass Jahreswagen Preise niedrig sind – niedriger als Neuwagen Preise sicher, aber deutlich höher als Gebrauchtwagen Preise.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE