Neuwagen Import

Autos werden immer teurer, also fangen die Käufer immer mehr an, nach Sparmöglichkeiten zu suchen. Eine davon ist sicher der Neuwagen Import. Beim Neuwagen Import wird das Fahrzeug einfach in einem anderen Land gekauft und dann in das Heimatland des Besitzers importiert. Günstiger ist die Sache, weil Autos in anderen Ländern oft billiger gehandelt werden können. Ein Neuwagen Import ist aber auch für die Käufer interessant, die ein sehr ausgefallenes Automobil suchen, dass nur in wenigen Ländern gehandelt wird. Dann ist man fast gezwungen, das Auto aus einem anderen Land einzuführen.

Neuwagen Import – Preise und Zusatzkosten

Autos sind in anderen Ländern oft günstiger, weil dort die Steuern niedriger liegen. Wenn man einen Neuwagen Import aus einem EU Mitgliedsland anstrebt, sind die damit verbundenen Probleme am geringsten. Durch die europaweite Vereinheitlichung der Standards sind die Wagen in ganz Europa baugleich. Schwieriger wird es bei einem Import aus den USA. Allerdings entfällt in der USA die Kaufssteuer, wenn das Fahrzeug sofort exportiert wird. Das Problem ist, dass amerikanische Händler selten eine weltweite Garantie anbieten. Das ist beim Neuwagen Import aus einem EU-Land wieder der Vorteil, weil die Garantiebestimmungen über den ganzen Raum gelten. Bei US-Importen ist auch noch zu berücksichtigen, dass man um den Zoll nicht herum kommt. Bei EU-Importen zahlt man bei der Einfuhr nur die Mehrwertsteuer in Deutschland, der Kauf im Ausland wird zum Nettopreis getätigt. Abzuwägen sind auch die Überführungskosten, die bei einem Neuwagen Import entstehen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE