Neuwagen Vermittlung

Dies ist ein Service, der meist im Internet angeboten wird. Eine Neuwagen Vermittlung ist fast wie ein großes virtuelles Autohaus, das alle oder fast alle Automarken anbietet. Vorrätig sind die Autos aber nicht. Die Anbieter des Services stehen nur in Verbindung zu Vertragshändlern, über die sie die Wagen beziehen. Eine Neuwagen Vermittlung hat vor allem den Vorteil, dass die Preise oft niedriger sind, als wenn die Autos direkt beim Vertragshändler gekauft werden. Da die Vermittlungen in Kontakt zu mehreren Händlern einer Marke stehen und größere Mengen abnehmen, können sie gute Rabatte aushandeln.

Wie die Neuwagen Vermittlung funktioniert

Die Vorgehensweise bei einer Neuwagen Vermittlung ist eigentlich recht einfach. Bevor ein Käufer an eine Vermittlung heran tritt, sollte er natürlich genau wissen, welches Auto er haben möchte. Es ist also gut, wenn er sich bei einem Neuwagen Konfigurator sein Wunschauto zusammenstellt. Mit dem Ergebnis kann er dann zur Neuwagen Vermittlung gehen. Diese sucht dann unter ihren Händlern einen, der das gewünschte Auto führt. Hat die Neuwagenvermittlung das Modell gefunden, vereinbart er mit dem Käufer einen Vermittlungsvertrag. Der kommt erst durch eine Unterschrift zustande. Im Vermittlungsauftrag sind meistens die genauen Konditionen der Vermittlung, also Kosten des Wagens und vermittelter Händler, festgelegt. Ist der Vertrag unterschrieben, stellt die Neuwagen Vermittlung eigentlich nur noch den Kontakt zwischen Händler und Käufer her. Diese wickeln den Handel dann miteinander ab. Der Vertragshändler ist also auch der eigentliche Vertragspartner beim Autokauf und nicht die Neuwagen Vermittlung. Ein Autokäufer sollte sich aber vorher informieren, mit welchen Vertragshändlern die Vermittlungen zusammenarbeiten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE