Radio/ CD MP3

Jedes moderne Autoradio ist heute ein hochintegratives Abspielgerät, das heißt, es beherrscht viele verschiedene Medien wie CDs, MP3, Speicherkarten und dergleichen. Kombinationsgeräte, die Radio/CD, MP3 und anderes verbinden, sind sehr beliebt, weil die damit erreichte Flexibilität seinesgleichen sucht. Oft können diese Autoradios auch Speicherungsfunktionen erfüllen, so kann man beispielsweise Radiosendungen auf Speicherkarten wie Compact Flash sichern. Moderne Geräte sind mit einer internen Flash-Karte ausgestattet, die mehr als 1 GB Platz bietet und über einen MP3-Player bespielt werden kann. So ist dauerhaft eine Menge Musik im Auto, ohne Platz zu verbrauchen. Die Anschaffung eines Geräts, das Radio/CD, MP3 und anderes kombiniert, ist attraktiv.

Radio/CD MP3 – Ausdruck höchster Individualisierung

Besonders junge Menschen sind von den multifunktionalen und multimedialen Autoradios angesprochen, weil sie alltägliche Medien verwenden. Ob nun Radio/CD, MP3 oder andere Möglichkeiten, die Anschlussfähigkeit ist beeindruckend. So kann auch das Handy quasi als MP3-Player über ein USB-Kabel an das Radio angeschlossen werden und die dort gespeicherte Musik abspielen. Dass man dann trotzdem noch telefonieren kann, versteht sich von selbst. Natürlich verfügen alle diese Geräte auch über Standardfunktionen, können Radio empfangen, sind RDS-fähig und oft sind auch Digitalsender empfangbar. Individuell einstellbare Soundprofile sind möglich, die sich anwählen und auch wieder anpassen lassen. Dadurch ist höchste Flexibilität gewährleistet, die man sonst nur von Zuhause aus kannte und die unter Umständen die Fähigkeiten der heimischen Musikanlage, die vielleicht nur Radio/CD, MP3 beherrscht, weit übersteigt. Musik ist ja auch als Ausdruck eines individuellen Lebensstils nicht zu unterschätzen und ist mit dem Auto als ebenfalls hochindividualisierten Gegenstand ideal kombinierbar. Mit entsprechenden Lautsprechern wird Radio/CD, MP3 zur privaten Disko.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE