Ratenkredit der Hausbank

Für potenzielle Autokäufer, die sich ihr Wunschauto nicht mit einer einzigen Zahlung leisten können, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich ihr Auto zu finanzieren. Die Beliebtesten laufen über Kredite bei den Herstellerbanken. Selbstverständlich gibt es für solche Fälle aber auch Autokredite bei den freien Banken. Der Bekannteste ist der einfache Ratenkredit bei der Hausbank. Ein ganz normaler Kredit, bei dem der Betrag in gleichmäßigen Raten über eine festgelegte Laufzeit abbezahlt wird. Am Ende gehört das Fahrzeug dann voll und ganz dem Käufer. Der Ratenkredit Hausbank ist allerdings eine eher seltene Wahl bei der Autofinanzierung. Was aber auch daran liegt, dass die Vorteile der Finanzierung über Herstellerbanken besser beworben werden.

Ratenkredit Hausbank – Händler als Käufer begegnen

Ein Ratenkredit Hausbank unterliegt dann eben auch den Bedingungen der Bank und nicht denen des Automarkts. Und unabhängige Banken können sich niedrige Zinsen zur Ankurbelung des Marktes nicht leisten. Also liegen die Zinsen beim Ratenkredit Hausbank zur Autofinanzierung deutlich höher, als sie das bei einem Ratenkredit Autobank tun. Allerdings sind sie in der Regel über die ganze Laufzeit konstant und manche Herstellerbanken bieten die kleinen Zinssätze nur für die ersten zwölf Monate an. Die Laufzeit vom Ratenkredit Hausbank ist von Fall zu Fall unterschiedlich. 24, 36 oder 48 Monate sind aber die üblichen Laufzeiten. Das hört sich erst einmal an, als ob der Ratenkredit Hausbank zur Finanzierung des Wunschautos nur Nachteile bietet. Der große Vorteil ist aber, dass der Kunde mit dem Händler wie ein Käufer und nicht wie ein Kreditnehmer verhandelt. Die Wahrscheinlichkeit, gute Rabatte zu bekommen, ist so deutlich höher, was wiederum zu geringeren Gesamtkosten führen kann. Der Vergleich zu Finanzierungsangeboten der Herstellerbank lohnt sich auf jeden Fall.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE