Scheiben

Ein wichtiger Bestandteil des Fahrzeugs sind die Scheiben, denen man eine regelmäßige Pflege und Überprüfung angedeihen lassen sollte. Wichtig ist es gerade bei längeren geplanten Fahrten im Vorfeld diese auf eventuell vorhandene kleine Fehler und Sprünge in Folge von Steinschlägen zu überprüfen. Dies ist gerade dann zu empfehlen, wenn es durch Rollsplit oder größere Fahrzeuge gegebenenfalls zu einer übermäßigen Beanspruchung der Scheiben gekommen ist und man nun den verdacht hat, dass ein Kratzer oder Fehler vorhanden ist, der einer Reparatur bedarf. Hier hilft im Zweifelsfall auch ein fachkundiger Mechaniker bei der Beurteilung des Schadens, und man kann beruhigt sein.

Scheiben – regelmäßige Kontrolle ist wichtig

Die Scheiben sind meist einer übermäßigen Beanspruchung ausgesetzt. Alle Umwelteinflüsse, die das Auto aushalten muss, gehen ganz besonders an diesen nieder. Besonders arg ist dies bei Unwetter zu spüren, denn die Scheiben sollten nicht nur Wind und Regen abhalten, sondern sie dienen auch dem Schutz vor kleinen Ästen, Steinen und sonstigen, durch die Luft wirbelnden Bestandteilen während der Fahrt. Dank der Scheiben seines Pkw ist der Fahrer vor diesen Teilen geschützt. Der Aufprall ist an diesen Vorrichtungen oftmals deutlich zu spüren, so dass man sich in regelmäßigen Abständen die Zeit nehmen sollte, seine Auto-Scheiben genau zu untersuchen und zu überprüfen. Schließlich ist eine kleine Reparatur immer noch schneller erledigt und bedeutend billiger als das Ersetzen einer ganzen Scheibe, die dann im Falle der Frontscheibe einen stolzen Preis ausmachen kann. Im Falle der Frontscheibe oder der Heckscheibe sind da schnell eintausend Euro auf der Rechnung, die man aber vermeiden kann.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE