Schiebedach

Es gibt nichts schöneres als bei Sonnenschein ein Auto mit Schiebedach zu besitzen. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, im Radio spielt schöne Musik und man kann den klaren, blauen Himmel sehen. Der Wind zersaust die Haare und ein Gefühl der absoluten Freiheit kommt auf. Fahrzeughalter, die ein Auto mit Schiebedach haben, werden von vielen schon allein der frischen Luft wegen beneidet. Die Erkältungsgefahr ist außerdem mit einem Schiebedach längst nicht so groß, wie wenn man beim Fahren die Scheiben öffnet, weil die Insassen den Fahrtwind nicht so stark abbekommen. Bei Auto.de werden Neu- und Gebrauchtwagen verschiedener Marken und Modelle angeboten.

Ein Schiebedach am Auto

Ein Schiebedach wird meistens schon beim Kauf von einem Neuwagen mitbestellt, es kann aber auch nachträglich eingebaut werden. Es gibt mehrere Systeme, die oft auch als Schiebedach bezeichnet werden, wie das Hubdach und das Faltdach. Ein Schiebedach ist ein System, das aus einem Glasdeckel besteht, der beim öffnen zurückgeschoben wird. Früher war es meistens ein Stahlschiebedach oder ein Faltdach, heute ist es aus Glas, so dass man bei jedem Wetter den Himmel sehen kann. Am schönsten ist das natürlich im Sommer, wenn das Schiebedach geöffnet ist und die Sonne hereinscheinen kann. Als Fahrer fühlt man sich freier und schon beim einsteigen hellt sich die Stimmung auf. Wer sich einen Gebrauchtwagen, wie zum Beispiel bei auto.de kauft, der nicht über ein Schiebedach verfügt, kann es nachträglich einbauen lassen. Fast jede Werkstatt führt diese arbeiten durch, einfacher ist es aber, wenn man sich gleich ein Auto mit Schiebedach kauft und dadurch weitere Kosten vermeidet.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE