Apache

Apache ist der Name eines Reifenherstellers aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Dementsprechend findet man Reifen von Apache in Deutschland eher selten. Die meisten Reifenhändler haben eher europäische Produkte im Angebot, als Pneus aus den USA. Das liegt auch daran, dass die Fahrgewohnheiten der Europäer anders sind und es unterschiedliche Normen für die Reifen gibt. Die Marke ist in Deutschland also sehr selten. Ein Kaufinteressent muss schon sehr gut suchen, wenn er Reifen von Apache haben möchte, weil sich nur wenige Angebote finden lassen. Dementsprechend selten sieht man die Marke in Deutschland.

Apache – Off-Road-Reifen aus USA

Auffällig sind Apache-Reifen aber allemal. Auf der Seitenwand steht in großen weißen Buchstaben Marke und Modell des jeweiligen Reifens – typisch amerikanisch könnte man sagen. Genau deshalb sind die Reifen aber auch bei Autofahrern beliebt, die ein typisch amerikanisches Auto fahren. Große Straßenkreuzer oder Jeeps sind die Autos, zu denen eine Bereifung von Apache passt. Letztere vor allem deshalb, weil Apache sich geschäftlich sehr auf die Off-Road-Reifen konzentriert. Und Off-Road-Reifen sind eben etwas größer als gewöhnliche Reifen für Straßenfahrzeuge und passen nur auf die Jeeps, die zwischen großer Limousine und Geländewagen einzuordnen sind. Das heißt aber auch, dass man Reifen von Apache eben nur bei Reifenhändlern findet, die auch Off-Road-Reifen im Angebot haben. Selbst dann kommt es selten vor, dass die Pneus auf Lager sind. Der Absatz ist zu gering. Das macht Apache aber gerade so interessant. Hat man die Reifen auf seinem Fahrzeug, sticht man hervor.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE