DSST (Dunlop Self Supporting Technology)

Der Begriff DSST (Dunlop Self Supporting Technology) hört sich nicht nur nach High Tech an, es geht dabei auch darum. Mit DSST (Dunlop Self Supporting Technology) ausgestattete Reifen von Dunlop haben erstaunliche Notlaufeigenschaften. Selbst bei totalem Reifendruckverlust kann mit der Dunlop Self Supporting Technology problemlos gefahren werden. Die neue Technologie verleiht den Seitenwänden nämlich so viel Stabilität, dass sie das Auto bei gemäßigter Fahrt über fast 100 Kilometer tragen können. Selbst wenn in allen vier Rädern gleichzeitig die Luft ausgeht. Der Weg bis zur nächsten Werkstatt oder zum nächsten Reifenhändler ist also noch gesichert.

DSST = Dunlop Self Supporting Technology überzeugt

Bis zu 80 Kilometer bei einer Geschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde können Reifen mit der Dunlop Self Supporting Technology noch fahren. Möglich wird das durch die spezielle Konstruktion der Seitenwände, die ein DSST = Dunlop Self Supporting Technology Pneu hat. An den Seiten der Reifen sind Streifen aus einem neuartigen Gummimaterial eingearbeitet. Die sorgen für die höhere Stützkraft der Reifen mit DSST. Außerdem ist das Material gegen die Hitze, die beim Walken entsteht, viel resistenter. Wegen dieser innovativen Konstruktion brauchen Pneus mit DSST = Dunlop Self Supporting Technology keine besonderen Felgen oder andere Stützmittel wie bei vielen anderen Reifen mit Notlaufeigenschaften, und das Reserverad sparen sie auch gleich ein, denn schließlich kommt man bis zur nächsten Werkstatt. Durch die Dunlop Self Supporting Technology verändern sich die Fahreigenschaften bei einem Schaden allerdings kaum. Der Fahrer merkt mit einem DSST = Dunlop Self Supporting Technology Reifen also nicht, wann Luft verloren geht. Deshalb sollten sie nur in Verbindung mit einem Reifendruck-Warnsystem genutzt werden.

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