Kleber

Kleber ist ein bekannter Reifenhersteller, der seine Reifenproduktion auf die jeweiligen Fahrzeuge abstimmt. Im Jahre 1910 ist das Unternehmen im französischen Colombes gegründet worden. 1911 ist dann der erste Reifen produziert worden. Insgesamt ist Kleber auf stetige Innovation ausgelegt und entwickelt seine Produkte ständig weiter. Bekannt geworden ist der Reifenhersteller durch seine Weißwand- beziehungsweise Schwarzwandreifen in den 30er Jahren. Zum einen sollte dies Eleganz, zum anderen Gelände symbolisieren. Der Windhund und Wolfshund sind die Markenzeichen eben dieser besonderen Reifen geworden. Die obersten Kriterien von Kleber-Reifen sind die hohen Sicherheitsstandards, die Zuverlässigkeit und die Kundennähe.

Eine lange Erfolgsgeschichte bei Kleber

Vor allem in Europa ist Kleber ein führender Reifenhersteller. Viele Automobilhersteller vertrauen auf seine Reifen, wenn sie Personenkraftwagen das erste Mal ausrüsten. Die speziellen Reifen gibt es für beinahe jede Fahrzeugklasse. 1947 hat Kleber seinen ersten Winterreifen produziert. Er ist mit dem Logo eines Eisbären verziert, der über eisbedeckte Gipfel läuft. Die Serie wird jedoch eingestellt. Der Reifenanbieter bringt 1951 den ersten schlauchlosen Reifen auf den Markt und revolutioniert damit die Reifenbranche. Der Reifen hat somit eine längere Überlebensdauer, da er nicht so schnell platzen kann. Ende der 60er Jahre wird der längere Name Kleber-Colombes in verkürzt Kleber umbenannt. Bei der Markteinführung des Renault Twingo stellt die Firma hierfür seine Reifen bereit, die sogar im Werk direkt verbaut werden können. Kundenservice wird insgesamt groß geschrieben, denn ab dem Jahr 2000 punktet Kleber bei seinen Kunden mit einem kostenlosen Reifenpannenservice. Auch im Bereich Technik und Entwicklung liegen Kleber-Reifen vorn. So werden Reifen hergestellt, die sich bei Einstichverletzungen selbst abdichten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE