Komplettrad

Ein Autorad besteht in der Regel aus einer Felge und einem Reifen aus Gummi. Die Bestandteile werden immer getrennt voneinander gebaut. Kommt eine Felge also aus dem Werk, ist sie genauso unbrauchbar für das Auto wie ein Reifen, der aus dem Werk kommt. Ein Autofahrer auf der Suche nach neuen Rädern wird mit den Einzelteilen kaum etwas anfangen können und muss sie in einer Werkstatt erst noch montieren lassen, bevor er sie auf das Auto bauen kann. Wenn er sich allerdings schon ein Komplettrad kauft, dann muss er nicht mehr in die Werkstatt. Komplettrad heißt es nämlich, weil der Reifen schon auf die Felge aufgezogen ist.

Das Komplettrad kann sofort aufs Auto

Ein Komplettrad bietet dem Käufer einen großen Vorteil: es ist fertig. Wenn er es sich also kauft oder bei uns bestellt und liefern lässt, dann kann er es selbst auf das Auto bauen und muss dafür nicht in die Werkstatt. In Einzelteilen müsste der Reifen noch auf die Felge aufgezogen werden, und das können nur Fachkräfte. Dort müsste der Reifen dann auch noch fertig aufgepumpt und ausgewuchtet werden. Schließlich möchte niemand ein flatterndes Rad. Die Arbeitsschritte bleiben dem Kunden alle erspart, wenn er sich ein Komplettrad kauft oder bestellt. Reifen und Felge passen, sind aufgepumpt und auch perfekt ausgewuchtet, was am Ende auch bedeutet, dass Kompletträder schneller gewechselt werden können, wenn der Wetterumbruch kommt, als wenn man sich je einen Satz Sommer- und Winterreifen und nur einen Satz Felgen dazu kauft. Das Aufziehen der neuen Reifen wird dann immer wieder zu einer zeitaufwändigen Aktion.

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