Sumitomo

Autoreifen sind ein Thema, das wohl für jeden Autofahrer unerlässlich ist, zumal man dieses Zubehör stets benötigt. Dabei sollte man aber darauf achten, Reifen bekannter Marken, wie zum Beispiel von Sumitomo, zu kaufen, um auch bei eventuellen Nachkäufen immer an der richtigen Adresse zu sein. Markenbereifung, wie eben der von Sumitomo, gibt es in jedem guten Autohaus und in nahezu jeder freien Werkstatt. Selbst dann, wenn der betreffende Autohändler nicht selbst Vertragshändler von Sumitomo ist, können die Reifen als so genanntes Zubehör binnen kürzester Zeit bestellt und geliefert werden. An sich dürften hier nur wenige Tage Lieferfrist ausreichend sein.

Sumitomo im Sommer und im Winter

Sowohl im Sommer als auch im Winter sind Autofahrer mit der Reifenmarke Sumitomo immer auf der sicheren Seite. Schließlich sind von diesem Hersteller Sommerreifen, Winterreifen und sogar die so genannten Allwetterreifen erhältlich. Von diesen sollten aber gerade Autofahrer, die ihr Fahrzeug gerne und häufig oder aus beruflichen Gründen täglich nutzen, absehen, denn Allwetterreifen bieten im Allgemeinen keine ausreichende Winterausrüstung. Auch sollte man es tunlichst vermeiden, selbst im Flachland im Winter mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Passiert damit ein Unfall, verliert man grundsätzlich seinen Versicherungsschutz, da das Fahrzeug nach versicherungstechnischen Standards nicht ordnungsgemäß ausgerüstet war und der Versicherer hier nicht zahlungspflichtig ist. Selbst dann, wenn man nicht Schuld ist, bekommt man hier immer zumindest eine Teilschuld zugesprochen. Besser ist es also, in seine Vertragswerkstatt zu fahren und sich beispielsweise Sumitomo-Reifen für den Winter aufziehen zu lassen oder die Bereifung selbst zu wechseln. Auch die Allwetterreifen bieten hier leider keinen ausreichenden Winterschutz.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE