TUNING

auto.de

Tuning: Optik ist wichtiger als Leistung

Tuning-Fans sind ihre aufgebrezelten Autos lieb - und vor allem auch teuer. Laut einer aktuellen Umfrage hat fast die Hälfte der Befragten im zurückliegenden Kalenderjahr bis zu 2.000 Euro und mehr in die Individualisierung investiert. Ganz deutlic

auto.de

G-Power: 180-Mehr-PS für den BMW M6

Power-Cabrio auf die Spitze getrieben: Tuner G-Power bietet für den BMW M6 jetzt eine Kraftkur der extremen Art an. Den 4,4-Liter-V8-Motor des Münchner Oben-ohne-Sportlers züchtet der Tuner auf 544 kW/740 PS und 975 Nm maximales Drehmoment hoch. D

auto.de

Der sich den Golf tunt: R32 mit 550 PS

Da bekommen selbst die sportlichsten VW-Golf-Fans noch feuchte Hände am Lenkrad: Die Tuning-Spezialisten der Firma HPerformance im baden-württembergischen Osterburken haben sich jetzt den R32 intensiv zur Brust genommen. Herausgekommen ist ein Powe

auto.de

G-Power: Noch mehr Leistung für den BMW X6 M

Er ist ja auch schon in Serienausführung durchaus gut motorisiert. Tuner G-Power hat dem BMW X6 M aber trotzdem nochmal eine Leistungsspritze verpasst. Die 75 zusätzlichen Pferdestärken sorgen für eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/

auto.de

Mazda bietet Zubehör für CX-3

Mazda bietet für den CX-3 auch ein breites Spektrum an Zubehör an. Für einen besonders dynamischen Auftritt des CX-3 sorgt beispielsweise die zweifarbige Frontschürze (381 Euro) in schwarz-rotem Design, die wie der ebenfalls schwarz-rot gehal

auto.de

Tuning: Umbereifen aber richtig

Mehr Leistungsreserven und ein besseres Aussehen sind die wichtigsten Gründe für Autofahrer, auf ihrem Wagen Reifen zu montieren, die nicht dem Serien-Trimm entsprechen. Doch hier gilt es, Fehler zu vermeiden. Sonst kann die Betriebserlaubnis für

auto.de

Abt beflügelt die Audi S3 Limousine

Warum denn immer nur den Coupés und Sportbacks Beine machen? Motoren-Beflügler Abt aus Kempten hat sich die Audi S3 Stufenhecklimousine vorgenommen - und zwar kräftig. Dank eines neuen Zusatzsteuergeräts bringt es der 2,0-Liter-Turbobenziner des

auto.de

Mehr Power für Jeeps großen „Häuptling“

Darf es ein bisschen mehr sein? Diese Frage beantwortet B&B Automobiltechnik bezüglich der Motorleistung des Jeep Grand Cherokee jetzt mit einem klaren: "Aber ja doch". Der Siegener Tuner verpasst dem großen "Häuptling" mit 3,0-Liter-V6-Diesel

Tuning: Mini John Cooper Works mit 260 PS

Tuning: Mini John Cooper Works mit 260 PS

Mehr Mini geht nicht: Die Spezialisten von Maxi-Tuner verpassen dem ohnehin schon giftigen Rennzwerg John Cooper Works jetzt noch eine zusätzliche Kraftspritze. Nach dieser Sonderbehandlung hat der 2,0-Liter-Vierzylinder 191kW/260 PS und unter der H

auto.de

50 Jahre Alpina: Von der Schreib- zur Rennmaschine

Opel, Volkswagen, Ford, Porsche, BMW, Audi oder Mercedes, die Landschaft der deutschen Autohersteller ist von weltweit erfolgreichen Konzernen geprägt. Klein aber fein ergänzt jedoch noch eine renommierte Marke aus dem Allgäu den Reigen deutscher

TIPPS VOM AUTOMARKT