Gebrauchtwagen Preisliste

Die Gebrauchtwagen Preisliste ist nichts anderes als die Liste, auf der alle Listenpreise von Gebrauchtwagen aufgezeichnet sind. Der Listenpreis ist der Wert, den ein gebrauchtes Fahrzeug noch besitzt. Bei der Berechnung des Listenpreises werden Aspekte wie Alter des Wagens, gefahrene Kilometer und Beliebtheit auf dem Gebrauchtwagenmarkt berücksichtigt. Gebrauchtwagen Preislisten werden meist von Gutachtern oder auch Händlern erstellt. Letztere sind dann auch noch sehr darauf bedacht, sie nicht an Kunden herauszugeben, um sich nicht in ihre Preiskalkulation für die Gebrauchtautos schauen zu lassen. Eigentlich ist eine Gebrauchtwagen Preisliste aber gerade für Kunden wichtig.

Autokauf nur mit Gebrauchtwagen Preisliste

Möchte sich ein Kunde ein gebrauchtes Auto kaufen, sollte er vorher genau wissen, wie viel sein Wunschauto oder das Fahrzeug, das er gerade vor sich hat, noch Wert ist. Das lässt sich nirgends leichter herausfinden als auf einer Gebrauchtwagen Preisliste. Dort ist der Listenpreis des Wagens mit Sicherheit notiert. Die Frage ist nur, wo man eine solche Liste herbekommt. In der Regel bekommt man sie von Gutachtern, die sich auf die Wertschätzung von Gebrauchtwagen spezialisiert haben. Zwar verlangen die eine Gebühr, bevor man sich aber vom Händler oder Verkäufer über den Tisch ziehen lässt, sollte man die lieber investieren. Die bekannteste Gebrauchtwagen Preisliste ist die Schwackeliste, die nach ihrem Gründer Hans W. Schwacke benannt ist. Bei den Gebrauchtwagen Preislisten sollte man allerdings bedenken, dass sie immer nur Richtwerte wiedergeben. Der tatsächliche Verkaufspreis kann davon abweichen, weil die gefahrenen Kilometer und der Zustand des Autos, der bei einem Unfallwagen erheblich schlechter sein kann, noch mit einbezogen werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE