Radio/Casette

Lange Jahre war ein Auto ohne Radio/Cassette undenkbar. Im Auto konnte man seine Lieblingskassetten hören oder einfach nur die Nachrichten im Radio. Heute sind sie nur schwer zu finden, denn Radio/Cassette wurde von MP3-Playern, CD-Playern usw. abgelöst. In alten Fahrzeugen sind sie manchmal noch zu finden, manchmal auch bei Auto.de. Oft hatte man einen tragbares Radio/Cassette-Gerät, dass dann von zu Hause mit ins Auto und umgekehrt mitgenommen wurde. Es war überall dabei und nicht in jedem Auto fest installiert. Die Antenne war zwar manchmal lästig aber jeder der heute in seinen alten Kassetten wühlt wäre froh er könnte sie auf dem alten Gerät anhören.

Radio/Cassette noch immer aktuell

Nicht jeder hat seinen alten Radio/Cassette Recorder entsorgt. In vielen Haushalten sind diese Geräte noch vorhanden um die alten Kassetten anzuhören. In den Kellern sind die sind Radio/Cassette Geräte eingelagert, weil sie zum wegwerfen zu schade sind und zum Teil finden sie auf den Flohmärkten dankbare Abnehmer. Es kommen nostalgische Gefühle auf, wenn man sich die Kassetten aus vergangenen Zeiten anhört und die Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen Kassetten den eigenen Kindern oder Enkelkindern vorspielt. In den Autos sind sie leider nur noch sehr selten zu finden, denn sie mussten den Radios mit CD-Playern weichen. Wir haben leider die Angewohnheit auch liebgewonnenes schnell durch die neueste Technik zu ersetzen und erkennen den Verlust erst wenn es längst zu spät ist. In gebrauchten Autos, wie sie zum Beispiel bei Auto.de gekauft werden können, kann man mitunter noch Fahrzeuge mit Radio/Cassette erwerben, deren Besitzer sich nicht davon getrennt haben, weil sie das Auto meistens mit diesem Zubehör gekauft hatten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE