Reifen und Felgen

Reifen und Felgen sind ein wichtiger, ja sogar unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Fahrzeugs. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun um ein Nutzfahrzeug, um einen Bus, einen Traktor, ein Motorrad, Mofa oder einen Pkw handelt. Ohne Reifen und Felgen ist das Fahrzeug nicht zu gebrauchen, denn sie dienen der Fortbewegung und ermöglichen diese erst. Der Pflege von Reifen und Felgen sollte dabei besondere Beachtung geschenkt werden. Dazu kommt aber auch, dass die Reifen und Felgen des Fahrzeugs vor jeder längeren Fahrt genauestens überprüft werden sollten, denn hier lauern die meisten Gefahren für Pannen oder technische Probleme vieler Art.

Reifen und Felgen – ein wichtiger Bestandteil

Reifen und Felgen sind ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil des Fahrzeugs überhaupt. Schließlich kann man sich ohne diese technischen Bestandteile so gut wie nicht oder nur sehr unkomfortabel fortbewegen und die Autofahrt wäre bei weitem nicht so angenehm, sondern mit erheblichen Beschwerden verbunden. Ein Grund mehr, um diesen wichtigen Faktoren eine gezielte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Wichtig ist es vor allem, sein Fahrzeug vor Antritt einer längeren Fahrt fachkundig zu überprüfen oder überprüfen zu lassen. Dazu gehört die Kontrolle des Reifendrucks genauso wie der Blick in die Scheibenwaschanlage. Leider vergessen viele Autofahrer den ersten Punkt nur allzu häufig und sind dann sehr verwundert, wenn es während der Fahrt zu Pannen kommt. Dabei sollten gerade die Reifen eines Fahrzeugs mindestens einmal im Monat überprüft werden. Wichtig ist es hier auch, auf Beulen, Ausbuchtungen oder übermäßig beanspruchte Stellen zu achten. Nur so kann einer Panne gezielt vorgebeugt werden.

Reifen und Felgen

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE