Sechs-Türer

Wer von großen Autos träumt, der wird vom Sechstürer, oder wie er in der Fachsprache auch bezeichnet wird, vom 6 türer beziehungsweise 6-türer, begeistert sein. Wenn es um die Automarken des Sechstürers geht, schlagen nicht nur Männerherzen höher. Derzeit begeistern sich nämlich auch viele Frauen für große Autos und träumen davon, einmal einen Sechstürer ihr Eigen nennen zu können. Hier wird jeder schwach, der es sich in irgendeiner Form leisten kann, eine Limousine als Sechstürer zu fahren. Diese Autos gehören nämlich der Oberklasse an und sind entsprechend kostspielig. Einige Türen mehr signalisieren eben schon die Zugehörigkeit zur Oberklasse mit gewissen Extras.

Interessantes und Wissenswertes zum Sechstürer

Große Autos begeistern jeden Autofahrer, der gerne und viel fährt. Der Sechstürer ist da keine Ausnahme und wird sowohl von Frauen als auch von Männern gerne gekauft und gefahren werden. Wenn man gerade beruflich so mehr oder weniger in seinem Auto lebt und dieses als das zweite Büro betrachten kann, so dürfen es schon hin und wieder ein paar Extras mehr sein. Ein bisschen Luxus hat schließlich nichts mit Prahlerei oder Angabe zu tun, wie gerade die unteren Bevölkerungsschichten dies gerne darstellen möchten. Denn wer Erfolg hat, der darf diesen gerne zeigen. Gerade in Deutschland führt dies aber oftmals zu Problemen, da bei größeren Autos vor allem Vandalismusschäden häufiger vorkommen, die in diesem Land in den meisten Versicherungen nicht inkludiert sind. Hier lohnt es sich – denn meist verfügt die Käuferschicht dieser Modelle über einen (zumindest) zweiten Wohnsitz im Ausland – den dortigen Versicherer mit der Versicherung des neuen Fahrzeugs zu beauftragen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE