Vertragshändler

Vertragshändler sind für Autokäufer, die an einem Neuwagen interessiert sind, der beliebteste Anlaufpartner. Sie sind eigentlich selbständige Kaufleute, die mit einem bestimmten, manchmal auch mehreren Autohändlern einen Vertrag abgeschlossen haben und nur dessen Autos verkaufen. Die meisten Vertragshändler habe an ihre Verkaufsräume noch eine Werkstatt angebunden. In der können zwar auch andere Automarken repariert werden, die Mechaniker sind aber Spezialisten für den Vertragspartner. Das wirkt zwar alles etwas eingeschränkt, Vertragshändler bieten aber sehr viele Vorteile im Vergleich zu freien Autohändlern oder Online-Autohäusern. Wer ein neues Auto sucht, ist bei ihnen also durchaus richtig.

Vertragshändler sind die Experten vor Ort

Vertragshändler sind das Bindeglied zwischen den Autobauern und dem Kunden. Die Hersteller der Fahrzeuge sind eben an ihre Werke gebunden und können nicht überall vor Ort sein. Genau das übernehmen die Vertragshändler, obwohl sie formal freie Kaufleute sind. Durch den Partner werden sie zum Experten für ihre Automarke. Das kommt vor allem den Kunden entgegen. Die informieren sich lieber in einem persönlichen Gespräch über die verschiedenen Optionen, die sie bei einem Autokauf haben als im Internet auf der Seite des Herstellers. Genau hier helfen die Verkäufer der Vertragshändler. Die wissen oft so gut Bescheid, dass sie sogar noch Optionen entdecken, die der Kunde selbst übersehen hätte. Das trifft im Übrigen nicht nur auf die Fahrzeuge selbst, sondern auch auf mögliche Finanzierungsmethoden durch die Banken der Hersteller zu. Auch wenn andere Händler, vor allem die großen Internethändler, vielleicht günstiger sind, ist der Service bei Vertragshändlern oft besser. Sie sind direkt vor Ort, können schnell aufgesucht werden und haben eine eigene Werkstatt.

Vertragshändler

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE