Doublestar

Doublestar ist ein führendes Unternehmen der chinesischen Reifenindustrie und verfügt über ein ausgedehntes Vertriebsnetz innerhalb und außerhalb Chinas. Produkte des Unternehmens sind als National Famous Products von der AQSIQ in China ausgezeichnet worden. Doublestar ist eine landesweit bekannte Marke. Die Qingdao Doublestar Tire Industrial Co., Ltd wurde 1996 gegründet, gehört zur Doublestar-Gruppe und beschäftigt heute mehr als 7.000 Mitarbeiter. Es dauerte nur wenige Jahre, bis Doublestar sich als erfolgreiches Unternehmen etabliert hatte, und damit ließ der Reifenhersteller auch viele seiner Konkurrenten zurück. Mittlerweile exportiert Doublestar in über 70 Länder, einschließlich Süd-Ost-Asien, Zentral- und Südamerika, und baut die Produktion und Expansion ständig weiter aus.

Doublestar nach der Winterpause

Egal für welchen Reifenhersteller man sich letztendlich entscheidet, der Reifen benötigt Wartung und Pflege. Gerade, wenn der Winter zu Ende geht und die Sommerreifen wieder zum Einsatz kommen sollen, sollte man einiges beachten. Aus Sicherheitsgründen empfehlen Experten bei Sommerreifen eine Profiltiefe von mindestens 3 Millimetern, laut Gesetz liegt das Minimum aber bei 1,6 Millimetern. Allgemein sollten an Ihrem Doublestar keine Risse, Beulen oder andere Schäden zu finden sein. Bei Reifen, die älter als sechs Jahre sind, wird empfohlen, diese auch ohne erkennbare Schäden auszuwechseln, da das Material mit Sicherheit porös geworden ist. Entscheidet man sich für neue Reifen, sollte man besonders bei Schnäppchen vorsichtig sein. Auch Qualitätsreifen, wie die der Marke Doublestar, werden im Internet gern von Fälschern zu Spottpreisen angeboten. Gerade bei Reifen ist es aber wichtig, keine Kompromisse einzugehen, da dies sowohl für den Fahrer als auch für andere Verkehrsteilnehmer zum Risiko werden kann.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE