Reifen suchen

Einen passenden Reifen zu suchen, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die wohl Beste ist es, unser Portal zu nutzen, bei dem man alle möglichen Reifen erwerben kann. Aber nicht nur das, auch kompetente Ansprechpartner stehen Ihnen gern zur Verfügung. Beim Kauf ist auf alle Fälle wichtig, auf das Alter sowie den Zustand der Reifen zu achten. Das Alter eines Reifens erkennt man an der so genannten DOT-Nummer, welche Aufschluss über das Herstellungsdatum gibt. Die ersten beiden Ziffern der vierstelligen Zahl stehen für die Kalenderwoche, die letzten Beiden für das Herstellungsjahr. Beim Reifen-Suchen sollte man darauf achten, dass die Reifen nicht älter als fünf Jahre sind.

Reifen-Suchen erfolgreich machen

Beim Reifen-Suchen beziehungsweise -Finden muss man verschiedene Dinge beachten. Neue Reifen sollten nach der Größe und nach der Betriebskennung ausgewählt werden. Bei der Reifen-Suche kann man diese relevanten Daten dem Fahrzeugschein entnehmen. Bis zum Oktober 2005 stand in den Fahrzeugscheinen genau, welche Reifendimensionen zugelassen sind. Danach wurde eine neue Zulassungsbescheinigung herausgegeben, die sich in Teil I und Teil II gliedert. Darin wurde nur noch eine Reifendimension genannt, die zudem mit der tatsächlich montierten Reifendimension nicht übereinstimmen muss. Im ersten Fall sollten beim Kauf eines neuen Reifens immer der Fahrzeugschein vorgelegt werden, damit man mit den dort aufgeführten Daten einen Reifen suchen kann. Andernfalls würde die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöschen. In der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I ist meist nur noch eine Reifendimension eingetragen. Allerdings sind noch alternative Reifendimensionen zugelassen, die man der EG-Übereinstimmungsbescheinigung entnehmen kann. Diese erhält man normalerweise beim Kauf eines Autos. Im Allgemeinen können Sie Reifen suchen bequem und einfach bei uns.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE