Sportiva

Sportiva-Reifen sind die ideale Bereifung für alle Fahrzeuge der Marken Skoda, Volkswagen und Audi. Doch auch für die Marken Seat und Mazda sollten die Reifen geeignet sein. Wer sich diesbezüglich nicht ganz sicher ist, kann hier in der jeweiligen Vertragswerkstatt oder mit uns Rücksprache halten und wird dann sicher kompetent und umfassend beraten. Schließlich handelt es sich hierbei um eine gängige und beliebte Reifenmarke, die von vielen Autohäusern ständig im Sortiment geführt und als Zubehör verkauft wird. Dabei ist allerdings auch in diesem Fall auf eine angebrachte Profilstärke und eine Unterscheidung in Sommer- und Winterreifen zu achten. Allwetterreifen sind meist nicht so empfehlenswert.

Sportiva im Sommer und Winter

Die beliebte Reifenmarke Sportiva ist gerade für die Fahrzeuge der Marke VW, aber auch für die Marken Skoda und Audi sehr zu empfehlen und wird gerne von den jeweiligen Eigentümern gekauft. Auch viele Autohäuser arbeiten als Vertragshändler mit diesen Reifen und empfehlen diese gerne an ihre Kunden und Partnerunternehmen weiter. Dabei gibt es den Sportiva für nahezu jedes Modell der entsprechenden Marken in der Variante der Sommer- und der Winterreifen. Trotzdem sollte man sich auch mit einem Sportiva-Reifen einer regelmäßigen Prüfung unterziehen, um die Verkehrstauglichkeit und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten. Gerade Fahrer, die ihr Fahrzeug gerne und häufig nutzen oder aus beruflichen Gründen lange Strecken unterwegs sein müssen, sollten vor Fahrtantritt den Reifen auf Schäden und Merkmale überprüfen. Dies können beispielsweise Beulen oder poröse Stellen sein, aber auch sonstige Makel, wie eingefahrene Steinchen, welche man selbst nicht entfernen kann. Im Zweifelsfall helfen aber der Mechaniker in der Heimatwerkstatt, an einer Tankstelle beziehungsweise wir gerne und kompetent weiter.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE