Nissan Cube

Nissan Cube

Bereits durch seine außergewöhnliche Karosserieform zieht der Nissan Cube die Blicke auf sich. Mit seinem asymmetrischen Design rast der Kleinwagen im beinahe quadratischen Format über unsere Straßen und glänzt mit einer Optik, die ihn wirklich einzigartig macht. Dabei besticht das seit 2009 erhältliche Fahrzeug einerseits durch seine Ecken und Kanten, die Übergänge sind jedoch trotzdem rund geschliffen. Ein echter Blickfang sind zudem die Fenster – als Mischung aus Schießscharten, Bilderrahmen und Bullaugen faszinieren sie mit ihrem eigenwilligen Design, das in dem mit Lack und auf der anderen Seite mit Glas bedeckten Türanschlag seine Vollendung findet. Dabei hat nicht nur das Exterieur ein echtes Potenzial, den Nissan Cube innerhalb kürzester Zeit zum Kultwagen avancieren zu lassen. ... mehr

Nissan Cube Gebrauchtwagenangebote

  • Nissan Cube Kaado Navi Klimaautom. Tempomat Regensen

    Gebrauchtwagen 08/2010 62.400 km 81 kw (110 PS) 8900,- EUR
    72658 Bempflingen
    Benzin, Handschaltung
    6.6/8.3/5.6 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    151 g/km CO2-Emission kombiniert

Der ‚Würfel auf vier Rädern’ ist quadratisch, praktisch und gut

Denn auch der Innenraum des knapp vier Meter langen Fahrzeugs geht mit dem Außendesign einher und vermittelt ein Wohnzimmergefühl, dass vorn durch zwei Sitzbänke unterstrichen wird, welche die Barrierefreiheit des Kleinwagens toll verkörpern. Zudem ist der ‚Würfel auf vier Rädern’ äußerst komfortabel – mit einem Achsenabstand von 2.53 Metern verspricht der Innenraum trotz der kompakten Abmaße doch viel Größe. Ein echter Clou ist bei dem Nissan Cube übrigens die seitlich angeschlagene Heckklappe, die sich wie eine Kühlschranktür öffnen lässt. Zudem ist diese Tür sehr praktisch, denn so können die zukünftigen Besitzer auch in besonders engen Lücken problemlos einparken. Unter der Motorhaube besticht der Kleinwagen mit einem 82 PS starken 1.5 Liter-Diesel bzw. einem 1.6 Liter-Benziner, der es dank seiner Leistung von 110 PS auf eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 180 km/h schafft.

 

Verkaufsstopp in Europa

Aufgrund von enttäuschenden Verkaufszahlen wurde der Nissan Cube im Jahr 2011 von dem europäischen Markt genommen.