0 Mercedes Benz SL-400

Mercedes-Benz
SL 400
Alle Filter entfernen
ändernMonatsrate:beliebig, 60 Monate
Ergebnisse anzeigenDetailsuche

Ratendetails anpassen

abbrechen
image
GEPRÜFT
image
EINFACH
image
SICHER
image
KAUFEN

Unsere top-angebote für sie

Mercedes-Benz SL 400: Jetzt bei auto.de erhältlich

Als Mercedes-Benz den SL 400 vorstellte, konnte nur erahnt werden, welche Erfolgsgeschichte das Modell schreiben würde, als die Baureihe 2012 erstmals die Bühne betrat. Der Mercedes-Benz SL 400 kann als Cabrio geordert werden.

Es sind schnelle Autos, die aber auch durchaus zum Cruisen gedacht sind - was in einem Cabrio noch besser funktionieren kann als in einem geschlossenen Coupé. Der Mercedes-Benz SL 400 gehört also zu jenen Cabriolets, die sich nach einem sommerlichen Regenschauer während der Durchfahrt eines Autobahn-Parkplatzes problemlos und schnell den Blick gen Himmel freilegen. Wenn das Dach dann anschließend komplett unter dem Deckel verschwunden ist und der Fahrtwind hereinzischt, oder wenn man gelassen über die Boulevard bummelt und warme Sommerluft genießt, dann ist das Autofahren pur.

Der Motor wird angetrieben von 367 PS, die auf die Räder losgelassen werden. Mit dem 3,0-Liter-Benziner zeigt sich der SL 400 deutlich mehr als ausgereiftes und erwachsenes Fahrzeug. Die Vmax liegt bei 250 Stundenkilometern. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert nur 5,2 Sekunden. 2000 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment bei 500 Newtonmetern. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um Überland auf 7,7 Litern Verbrauch zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr gibt auch der Motor seine Zurückhaltung auf. Der Mercedes-Benz SL 400 bringt 1,88 Tonnen auf die Waage..

Der Mercedes-Benz SL 400 ist mit Heckantrieb zu haben

Es werden Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht LED und Bi-Xenon-Scheinwerfer mitgeliefert. Es fallen die Gangwechsel der Automatik sehr geschmeidig aus und finden nicht allzu häufig statt. Das Cabrio wird mit Heckantrieb angeboten. Zu dieser Gelassenheit kommt noch die Gewissheit, dass auch beim Mercedes-Benz SL 400 alle Assistenten an Bord sind, die in seiner Klasse üblich sind. Als Standard ist der Mercedes-Benz SL 400 mit ABS und ESP unterwegs. Wahlweise sind LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht LED und Bi-Xenon-Scheinwerfer zu haben, die das Fahren bei Tag und bei Nacht noch einmal angenehmer und sicherer machen.

Es lohnt sich! Jetzt bei auto.de die besten Angebote sichern und direkt mit dem Mercedes-Benz SL 400 durchstarten.

Schlagen Sie jetzt zu - auto.de bietet Ihnen den Mercedes-Benz SL 400 zu unschlagbar günstigen Konditionen an, ganz egal ob als Neuwagen, Jahreswagen, Vorführwagen oder top gepflegten Gebrauchtwagen. Starten Sie Jetzt!

Alternativen zum Mercedes-Benz SL 400