• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Audi » A6

Audi A6

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Audi A6 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Audi. Seit 1997 tourt der Audi A6 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Auch als Kombi weiß der A6 zu überzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot für die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum überzeugen. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung. Audi ist beim A6 auf der Höhe der Zeit und bietet neben den üblichen Verbrennungsmotoren einen Hybrid (Elektro/Benzin) an, der neben einem Elektromotor auch einen Benzinmotor hat.  

Das Fahrverhalten des Audi überzeugt

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 450 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 110 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 5,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 250 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 14,6 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 350 g/km. Der A6 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 8-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
A6

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Audi A6 Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 5,2-Liter-Benziner zeigt sich der A6 als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Solide arbeitet der 450 PS-Motor des Audi A6 mit angenehmer Laufruhe. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 650 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 5300 Touren an. In 10,7 Sekunden auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, ist nur eines der zahlreichen Leistungsmerkmale, welche der Audi mitbringt. Die Spitze liegt bei 250 km/h. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 14,6 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 350g/km.

  • Maximale 450 Pferde für den Top-Benziner
  • Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe
  • 326 Pferde beim stärksten Diesel
  • Verbrauch: 13,8 Liter beim stärksten Benziner
  • Bis zu 450 Pferde beim Topmodell
  • 90 PS beim kleinen Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Audi A6 ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert. Zur Sicherheitsausstattung zählen ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle. Im Audi A6 sind unter anderem ein Spurhalteassistent und ein Spurwechselassistent Bestandteil der Ausstattung.

  • Serienmäßiges ABS
  • LED-Scheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Spurwechselassistent
  • Spurhalteassistent
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 110-PS Benzin-Motor ist der Audi A6 Avant gut ausgestattet. Der Audi A6 bringt Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, 4-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik mit.

  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Klimaautomatik
  • 4-Zonen-Klimaautomatik
  • 1680 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Navigationssystem
  • Lenkradheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Im Jahr 1994 erlebt der Audi A6 als Modell der oberen Mittelklasse seine Weltpremiere. Das Modell ist als viertürige Limousine oder aber als fünftüriger Kombi Avant auf dem Automobilmarkt erhältlich und wird je nach Ausstattung von Benzin- bzw. Dieselmotoren mit vier, sechs oder acht Zylindern angetrieben. Dabei gilt der Audi A6 3.0 TDI quattro mit einem 225 PS starken Motor gleichsam als Mittelklassewagen wie der Audi A6 4.2 quattro, der mit einer Leistung von 335 PS das Topmodell der Reihe darstellt. Im Frühjahr 2004 wurde die aktualisierte Generation des A6, der C6, in der Öffentlichkeit vorgestellt und überzeugt mit einem veränderten Frontschürzen Design.

Der A6 wird mit Auszeichnungen und Preisen geehrt

Ein Jahr später lief schließlich der Audi A6 Avant vom Band, der mit dem modernen Singlefrage-Kühlergrill ausgestattet ist. Dieser hatte sich so sehr bewährt, dass er sukzessive für alle Audi-Modelle übernommen wurde. Seit 2006 wird der Audi A6 S6 mit einem V10-Zylinder und einer atemberaubenden Motorleistung von 435 PS produziert. 2005 erhielt die Limousinen-Version des Audi A6 im Genfer-Auto-Salon sogar die Auszeichnung des Auto Nr. 1 in Europa und wurde darüber hinaus in der Leserwahl der besten Autos 2005 der Fachzeitschrift Autor Motor Sport Sieger unter den Mittelklassefahrzeugen. Der im Anschluss verliehene Gelbe Engel vom ADAC setzte dem Erfolg des Audi A6 die Krone auf, weil es gelang, die über 30 Jahre andauernde Vorherrschaft von Mercedes Benz in der oberen Mittelklasse auf dem deutschen Automobilmarkt zu unterbrechen. Und auch in Europa war der Audi A6 2005 das meistverkaufte Auto seiner Klasse.

Fortführung der Erfolgsgeschichte mit dem C7

Vorgestellt im Dezemner 2010, folgt am 1. April 2011 die Markteinführung der vierten Oberklasse-Generation unter dem Namen Audi A6. Zuerst nur als Stufenheck produziert, ist seit September des selben Jahres auch die Kombiversion "Avant" erhältlich. Die Produktion erfolgt in Neckarsulm. Wie schon zuvor beim Audi A4, A5 sowie A7 wird auch für die Baureihe C7 der "modulare Längsbaukasten" verwendet. Seit 2012 ist erstmals eine Hybrid-Version erhältlich, welche eine Leistung von 245 PS besitzt. Die Palette der Benzinmotoren reicht von 180 PS bis 560 PS als Audi RS 6. Bei den Dieselmotoren beginnt das Angebot beim 2.0 TDI mit 136 PS und endet als 3.0 TDI mit Bi-Turbolader und 313 PS.

Audi A6 News und Fahrberichte

auto.de

Erlkönig Audi S6 Avant

Es sind die beiden Auspuffpaare, die das Geheimnis lüften. Zu sehen auf unseren Spionageaufnahmen ist der neue Audi S6 Avant, der voraussi...

auto.de

Erste Fahrt im Audi A6 Facelift - In Ruhe gereift

Knapp fünf Jahre nach seiner Präsentation überarbeitet Audi den A6. Doch offenbar war bereits das Ur-Modell gelungen, denn sichtbar werde...

auto.de

Kaufberatung Audi A6 - Sechs Richtige

Seit 1994 ist der Audi A6 die goldene Mitte im Programm. Darunter befinden sich inzwischen einige Modelle, die so langsam zu gesuchten Klass...

auto.de

Audi A6: Bestseller der Business Class mit Facelift

Bei Audi startet jetzt die A6-Familie in die zweite Hälfte des Modellzyklus. Das A6-Facelift mit behutsamem Feinschliff betrifft haupts...

auto.de

Fahrbericht: Audi A 6 mit nach oben offener Gestaltungsskala

Er stellt etwas dar, auch in der Business-Class. Das Hauptverdienst kommt dabei dem Designer Walter da Silva zu, der mit dem schildförm...

auto.de

„Enormes Moment“: Unterwegs im Audi-TDI-Prototyp mit elektrischem Verdichter

Sturup – Autos mit Dieselmotoren gibt es schon lange. Erst technische Entwicklungen wie Turboaufladung, effizientere Einspritzung und ...

auto.de

Audi A6 Allroad Quattro: Die Mischung macht´s

Bei einer Länger von 4,93 Metern haben im familienfreundlichen Innenraum fünf Personen bequem Platz, trotzdem offeriert der neue A...

auto.de

Weltpremiere: Audi zeigt den neuen A6

Damit ist ein neues Gesicht in der Business Class definiert: Das Trapez des Singleframe-Kühlergrill ist jene Formsprache, die bei Audi ...

auto.de

Das neue Gesicht in der oberen Mittelklasse: Der Audi A6

Die Frontoptik wird durch einen Kühlergrill bestimmt, der jetzt konsequenter gezeichnet wurde und das Markenbild stärker präg...

auto.de

Fahrbericht Audi A6: Attraktives und elegantes Design, sportlicher Kern

Mit dem neuen Audi A6 bekommen seine Wettbewerber, der 5er BMW und die E-Klasse von Mercedes-Benz, einen sehr starken Gegner. Allerdings zie...

Weitere Nachrichten zu Audi A6

auto.de

Kaufberatung Audi A6 - Sechs Richtige

Seit 1994 ist der Audi A6 die goldene Mitte im Programm. Darunter befinden sich inzwischen einige Modelle, die so langsam zu gesuchten Klass...

  • Audi A1
  • Audi A3
  • Audi A4
  • Audi A4 Allroad
  • Audi A5
  • Audi A6
  • Audi A6 Allroad
  • Audi A7
  • Audi A8
  • Audi Q2
  • Audi Q3
  • Audi Q5
  • Audi Q7
  • Audi R8
  • Audi RS3
  • Skoda Octavia
  • Honda Integra
  • Nissan Teana
  • Lancia Prisma
  • Peugeot 207
  • Mini Paceman Serie
  • Toyota Camry
  • Renault Cherokee
  • Mini Mini
  • Suzuki Alto
  • Toyota Corolla
  • Ferrari 456
  • Mercedes-Benz GLK
  • Porsche 944
  • Subaru Legacy

Unsere Top-Angebote

  • Audi
  • Audi Q8
  • Audi A3
  • Audi A3 Cabriolet
  • Audi Q3
  • Audi A6 Avant
  • Audi A4 Avant
  • Audi A1
  • Audi Q7 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5 Sportback
  • Audi Q5 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5
  • Audi RS Q3
  • Audi S5 Neuwagen
  • Audi RS3
  • Audi S4 Limousine
  • Audi RS5
  • Audi A5 Sportback
  • Audi SQ2
  • Audi A9
  • Audi A4 Allroad quattro
  • Audi A1 Sportback
  • Audi S5 Cabriolet
  • Audi A7 Sportback
  • Audi A3 Sportback
  • Audi Jahreswagen
  • Audi S4 Avant
  • Audi Q5 Hybrid
  • Audi Q3 Sportback
  • Audi A4 Limousine

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.