BMW M5

BMW M5

Als der BMW M5 1985 das Licht der Welt erblickte, stellte er nicht nur das Nonplusultra der Baureihe E28 dar, sondern war auch gleichzeitig die schnellste Serienlimousine der Welt. Sein 3,5 Liter-Sechszylindermotor mit 286 PS war identisch mit dem des M1. Mit Baureihe E 34, welche die zweite Generation des BMW M5 darstellt, wurde die Leistung des Triebwerks zunächst auf 320, dann auf 340 PS angehoben. Auch bei der Einführung der dritten Generation des BMW M3 (E39) konnte diese ein Leistungspuls vorweisen. In ihm kam eine 5 Liter-V8-Maschine, mit 400 PS zum Einsatz. Doch nicht genug, seit 2005 gab es den BMW M5 (E60) der vierten Generation und wie zu erwarten war, kam es auch hier wieder zu einem Leistungssprung. Diesmal um über 100 auf 507 PS. Diesen unglaublichen Wert holt die Sportlimousine aus einem 5 Liter-V10-Motor. Die Höchstgeschwindigkeit liegt abgeriegelt bei 250 km/h, wobei der BMW M5 schon nach 4,7 Sekunden bei Tempo 100 angekommen ist. Serienmäßig wird im BMW M5 ein 7-Gang-SMG-Getriebe verbaut. Damit ist der BMW M5 das stärkste Serienfahrzeug von BMW. Für BMW-Kunden mit viel Gepäck ist auch ein Kombi als BMW M5 Touring erhältlich. ... mehr

BMW M5 Gebrauchtwagenangebote

  • BMW M5 SMG Hartge-Tuning Head-Up 19Alu 1Hd 420k

    Gebrauchtwagen 07/2005 84.000 km 420 kw (571 PS) 37500,- EUR

    21218 Seevetal - Hittfeld
    Benzin, Automatik
    0/0/0 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    keine Angabe CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 NÜRBURGRING-FAHRWERKPAKET KLIMA SITZHEIZ.

    Gebrauchtwagen 06/1992 172.000 km 250 kw (340 PS) 10890,- EUR
    41460 Neuss
    Benzin, Handschaltung
    // l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    0 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 Avusblau Leder,Navi,Xenon Lückenlos Scheckh.

    Gebrauchtwagen 06/1999 296.000 km 294 kw (400 PS) 10900,- EUR
    33334 Gütersloh
    Benzin, Handschaltung
    13.9// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    336 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 *LEDER*ALU*

    Gebrauchtwagen 07/1989 136.000 km 232 kw (315 PS) 11999,- EUR
    82256 Fürstenfeldbruck
    Benzin, Handschaltung
    // l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    0 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 *Voll*Navi*Leder*Sitzheizg*Massage*Xenon*

    Gebrauchtwagen 05/2001 228.000 km 294 kw (400 PS) 13490,- EUR
    04129 Leipzig
    Benzin, Handschaltung
    14.4// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    346 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 RENNWAGEN

    Gebrauchtwagen 08/2001 199.960 km 323 kw (439 PS) 13990,- EUR
    04289 Leipzig
    Benzin, Handschaltung
    14.4// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    346 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 1.Hd, Tüv NEU, lückenlos BMW Scheckheft!

    Gebrauchtwagen 03/2001 358.402 km 294 kw (400 PS) 13990,- EUR
    25336 Klein Nordende
    Benzin, Handschaltung
    14.4// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    346 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 114 d 1 Hand Eff. Dyn. 12tkm 5 Türen

    Gebrauchtwagen 10/2014 12.200 km 70 kw (95 PS) 15799,- EUR
    63579 Freigericht
    Diesel, Handschaltung
    0/0/0 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    keine Angabe CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 Glasdach*1.Hand*Vollausstattung*Motor läuft!

    Gebrauchtwagen 11/2006 210.600 km 373 kw (507 PS) 15900,- EUR
    81735 München
    Benzin, Automatik
    14.8// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    357 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 - Alpha N - lückenlos Scheckheft - Eisenmann

    Gebrauchtwagen 07/1999 152.981 km 294 kw (400 PS) 15990,- EUR
    90768 Fürth
    Benzin, Handschaltung
    14.4// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    346 g/km CO2-Emission kombiniert

Die fünfte Generation – mehr Kraft denn je

2011 erschien der fünfte BMW M5 auf Basis des F10. Statt eines V10-Motors mit 5,0 Litern Hubraum treibt nun ein 4,4-Liter V8-Maschine den M5 zu neuen Höchstleistungen. Denn der kleinere Motor übertrifft seinen Vorgänger um 53 PS, wodurch der BMW M5 jetzt massive 560 PS besitzt und ein Drehmoment von 680 Newtonmeter entwickelt. Nur noch 4,3 Sekunden braucht die Oberklasse-Rennmaschine damit auf Tempo 100. Bisher ist er nur als Limousine erhätlich und es ist eher unwahrscheinlich, dass noch eine „Touring“-Version für diese Generation erscheint.