BMW M5

BMW M5

Als der BMW M5 1985 das Licht der Welt erblickte, stellte er nicht nur das Nonplusultra der Baureihe E28 dar, sondern war auch gleichzeitig die schnellste Serienlimousine der Welt. Sein 3,5 Liter-Sechszylindermotor mit 286 PS war identisch mit dem des M1. Mit Baureihe E 34, welche die zweite Generation des BMW M5 darstellt, wurde die Leistung des Triebwerks zunächst auf 320, dann auf 340 PS angehoben. Auch bei der Einführung der dritten Generation des BMW M3 (E39) konnte diese ein Leistungspuls vorweisen. In ihm kam eine 5 Liter-V8-Maschine, mit 400 PS zum Einsatz. Doch nicht genug, seit 2005 gab es den BMW M5 (E60) der vierten Generation und wie zu erwarten war, kam es auch hier wieder zu einem Leistungssprung. Diesmal um über 100 auf 507 PS. Diesen unglaublichen Wert holt die Sportlimousine aus einem 5 Liter-V10-Motor. Die Höchstgeschwindigkeit liegt abgeriegelt bei 250 km/h, wobei der BMW M5 schon nach 4,7 Sekunden bei Tempo 100 angekommen ist. Serienmäßig wird im BMW M5 ein 7-Gang-SMG-Getriebe verbaut. Damit ist der BMW M5 das stärkste Serienfahrzeug von BMW. Für BMW-Kunden mit viel Gepäck ist auch ein Kombi als BMW M5 Touring erhältlich. ... mehr

BMW M5 Gebrauchtwagenangebote

  • BMW M5 guter Zustand

    Gebrauchtwagen 11/1990 245.000 km 232 kw (315 PS) 16800,- EUR
    51643 Gummersbach
    Benzin,
    0/0/0 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    keine Angabe CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 Lim. Facelift 71000km orig. NaviProf GSD

    Gebrauchtwagen 12/2008 71.100 km 373 kw (507 PS) 37990,- EUR
    92665 Altenstadt
    Benzin, Automatik
    14.4/21.7/10.2 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    344 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Was ist Ihr Auto wert?

    Finden Sie jetzt gratis den Marktpreis Ihres Autos heraus & verkaufen Sie es direkt zum Top-Preis!

    Jetzt KOSTENLOS bewerten

    sponsored by wirkaufendeinauto.de

  • BMW M5 Limousine 5.0 V10 Navi* Head-Up* 1.Hand

    Gebrauchtwagen 05/2006 64.623 km 373 kw (507 PS) 39990,- EUR
    59872 Meschede / NRW
    Benzin, Automatik
    14.8/22.7/10.2 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    357 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 Limousine (Navi Merino Headup Kurvenl. A

    Gebrauchtwagen 04/2013 99.150 km 412 kw (560 PS) 44950,- EUR
    78333 Stockach
    Benzin,
    9.9/14/7.6 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    232 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 DKG MPackage HUD LED SurroundView GSD Ke

    Gebrauchtwagen 08/2015 58.500 km 412 kw (560 PS) 53490,- EUR
    81243 München
    Benzin, Automatik
    0/0/0 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    keine Angabe CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 DKG / HEAD UP / NIGHT VISION / 3x TV / G

    Gebrauchtwagen 08/2012 68.000 km 412 kw (560 PS) 54880,- EUR
    42699 Solingen
    Benzin, Automatik
    9.9/14/7.6 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    235 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5 AC-Schnitzer Einzelstück

    Gebrauchtwagen 07/2013 68.000 km 412 kw (560 PS) 55900,- EUR
    52511 Geilenkirchen
    Benzin, Automatik
    0/0/0 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    348 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5

    Gebrauchtwagen 07/2017 8.950 km 441 kw (600 PS) 89900,- EUR
    40066 Pieve di Cento/ Italy
    Benzin, Automatik
    10.5/14.5/8.2 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    241 g/km CO2-Emission kombiniert
  • BMW M5

    Gebrauchtwagen 07/2017 13.100 km 441 kw (600 PS) 89900,- EUR
    40066 Pieve di Cento/ Italy
    Benzin, Automatik
    10.5/14.5/8.2 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    241 g/km CO2-Emission kombiniert

Die fünfte Generation – mehr Kraft denn je

2011 erschien der fünfte BMW M5 auf Basis des F10. Statt eines V10-Motors mit 5,0 Litern Hubraum treibt nun ein 4,4-Liter V8-Maschine den M5 zu neuen Höchstleistungen. Denn der kleinere Motor übertrifft seinen Vorgänger um 53 PS, wodurch der BMW M5 jetzt massive 560 PS besitzt und ein Drehmoment von 680 Newtonmeter entwickelt. Nur noch 4,3 Sekunden braucht die Oberklasse-Rennmaschine damit auf Tempo 100. Bisher ist er nur als Limousine erhätlich und es ist eher unwahrscheinlich, dass noch eine „Touring“-Version für diese Generation erscheint.