• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

[email protected]

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Alfa Romeo » Alfa 164

Alfa Romeo Alfa 164

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Alfa 164 von Alfa Romeo begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1988 tourt der Alfa Romeo Alfa 164 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Alfa Romeo bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.


Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Alfa 164


Das Einsteigermodell beginnt bei 125 PS. In der Topversion sorgen satte 233 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad fährt mit 3 Litern Hubraum vor. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 13,4 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 320 g/km. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 7,3 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 197g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der Alfa 164 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 4-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

Alfa 164

Neu ab

14.490 €

128 Angebote

Gebraucht ab

6.200 €

469 Angebote
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Serienbeschreibung

Der Alfa Romeo Alfa 164 ist ein hervorragendes Beispiel für italienische Automobilästhetik. Schließlich verzaubert die fünftürige Oberklasselimousine durch ihr dynamisches Design und zeigt zudem noch echte Sportwagenqualitäten. Als erstes größeres Alfa-Modell mit Frontantrieb verspricht der italienische Sportler ein hervorragendes Fahrverhalten in jeder Situation und bei jedem Tempo. Zudem erreicht die Topausführung beeindruckende Spitzenwerte in der Motorisierung. Ein 232 PS starker V6-Motor treibt den 164 Quadrifoglio voran und verspricht eine dynamische Fahrperformance, die unvergessen bleibt.

Der italienische Sportwagen begeistert durch ein hervorragendes Fahrverhalten

Auch mit kraftstoffsparenden Turbodieseln ist der Alfa 164 erhältlich. Mit einer Leistung von 125 PS ist den zukünftigen Besitzern auch mit dieser Antriebsquelle Fahrfreude pur gesichert. Das Design des erstmals 1988 präsentierten Fünftürers verschlägt selbst Skeptikern die Sprache. Mit flachen Scheinwerfern und ästhetisch-dynamisch geformten Bedienelementen zeigt der Fünftürer seine Schönheit und findet den krönenden Abschluss im Chassis, das in einer Zusammenarbeit von Alfa Romeo, Fiat und Lancia konstruiert wurde. Doch Aufsehen erregt nicht nur das Exterieur. Denn auch im Innenraum verspricht der Italiener weit mehr als nur ein bisschen Luxus. Die Sitzheizung gibt's im Alfa 164 genauso serienmäßig wie die Klimaautomatik.

Viel Komfort im ästhetisch geformten Alfa 164

Dass die Limousine ihrem Anspruch als Oberklassemodell in jedem Detail gerecht wird, zeigt bereits der erste Blick auf ihre rassige Form. Dazu gibt's den Alfa 164 als Gebrauchtwagen sogar für einen relativ niedrigen Anschaffungspreis. Damit muss der Traum vom temperamentvollen Sportwagen keine Utopie bleiben.

  • Alfa Romeo 4C
  • Alfa Romeo 6
  • Alfa Romeo 8C
  • Alfa Romeo Alfa 145
  • Alfa Romeo Alfa 146
  • Alfa Romeo Alfa 147
  • Alfa Romeo Alfa 155
  • Alfa Romeo Alfa 156
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Alfa Romeo Alfa 164
  • Alfa Romeo Alfa 166
  • Alfa Romeo Alfa 33
  • Alfa Romeo Alfa 75
  • Alfa Romeo Alfa 90
  • Alfa Romeo Alfasud
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.