• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Alfa Romeo » Alfa 166

Alfa Romeo Alfa 166

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Alfa Romeo Alfa 166 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1998 ist der Alfa 166 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Alfa Romeo Alfa 166 ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Der Alfa Romeo Alfa 166 begeistert durch sein Fahrverhalten

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 241 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 136 PS verfügbar. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 3,2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 245 km/h auch zum schnellsten Alfa 166 zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 12,5 Litern und einem CO2-Ausstoß von 308 g/Km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (202 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 7,2 Liter Litern (CO2: 191 g/km) schon fast genügsam gibt. Der Alfa 166 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 4-Stufen Automatik erhältlich. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Alfa 166

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Alfa Romeo Alfa 166 Modelle

Alfa Romeo Alfa 166 Limousine Alfa Romeo Alfa 166 Limousine

Alfa Romeo Alfa 166 Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Alfa Romeo Alfa 166 Limousine

Alfa Romeo Alfa 166 Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 3,2-Liter-Sechszylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. 241 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Alfa Romeo Alfa 166 für eine überzeugende Performance. Die leistungsstärkste Motorisierungs-Variante stemmt 385 Newtonmeter Drehmoment bei 5000 U/min. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 9,9 Sekunden. Die Vmax liegt bei 245 Kilometer Pro Stunde. Bei 12,5 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Bei 308g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 8,9 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Bis zu 185 PS beim Selbstzünder
  • Als Benziner verfügbar
  • Als Diesel verfügbar
  • 136 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Alfa Romeo Alfa 166 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test. Als Standard ist der Alfa Romeo Alfa 166 mit ABS, Vehicle-Dynamic-Control (VDC), Seitenairbag und Traktionskontrolle unterwegs. Wahlweise sind Nebelscheinwerfer und Xenon-Scheinwerfer zu haben, die das Fahren bei Tag und bei Nacht noch einmal angenehmer und sicherer machen.

  • Nebelscheinwerfer
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Mit Stabilitätsprogramm Vehicle-Dynamic-Control (VDC)
  • Traktionskontrolle
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Xenon-Scheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Alfa 166 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Der Alfa Romeo Alfa 166 bringt Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung oder Klimaautomatik mit.

  • Klimaautomatik
  • Zentralverriegelung
  • Navigationssystem
  • Multifunktionslenkrad
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Ein sportliches Fahrvergnügen bei einem zugleich einfachen Handling verspricht der Alfa Romeo 166. Aus seinem dynamischen Fahrwerk das erstmals im Jahr 1998 präsentierte Fahrzeug die nötige Kraft - dank eines 175 PS starken 2.4 JTD 20V-Multijet-Turbodiesels. Als Topaggregat ist das italienische Kraftpaket in der aktuellen Generation mit einem beeindruckend 240 PS starken 3.2 V6 24V-Benziner erhältlich. Zusätzlich brilliert die derzeitige dritte Generation auch durch ihr liebevoll gestaltetes Design. Während sich die ersten beiden Baureihen durch eine flache Frontpartie und sehr kleine Scheinwerfer hervorhoben, präsentiert sich die neue Modellreihe mit einem völlig anderen Gesicht.

Viele Designmerkmale lassen die neue Baureihe dynamischer erscheinen

Die Scheinwerfer sind vergrößert und die Front verzaubert durch ihre rundere Form. Ein in der Größe verdoppeltes Scudetto - das Alfaherz - setzt im Frontbereich ebenso Akzente wie die relativ kleinen Scheinwerfer mit innen liegendem Abblendlicht. Zusätzlich überrascht der Alfa 166 mit einer kleinen technischen Innovation. In den Blinkern der hinteren Rückleuchten wurden die damals noch üblichen Glühlampen durch Leuchtdioden ersetzt. Nicht neu hingegen ist die umfangreiche Sicherheitsausstattung. Neben acht Airbags sorgen ESP und die elektronische Wegfahrsperre für maximale Sicherheit an Bord des auch für Familien geeigneten Sportwagens.

Der Alfa Romeo 166 bietet maximalen Sicherheitskomfort

Neben der Basisausführung Impression ist die Limousine in den Ausstattungslinien Progression und Distinctive lieferbar. In beiden Versionen erwartet die zukünftigen Besitzer ein luxuriöser Fahr- und Sitzkomfort wie eine elegante Holz- und Lederausstattung, ein Navigationssystem, ein Bordcomputer oder die Klimaanlage. Zudem ist der Alfa 166 in jeder Ausführung - dank seiner starken Motoren und dem großen Komfort - eine echte Konkurrenz zu Limousinen wie dem Audi A6.

Alfa Romeo Alfa 166 News und Fahrberichte

auto.de

Alfa Romeo 166 mit frischem Design und neuen Motoren

Im Detail hat die Mailänder Marke die Frontpartie komplett neu gestaltet und an den neuen GT angepasst, das Interieur überarbeitet...

auto.de

Fahrbericht Alfa 166: Reisen all´ Italiana

Damit rollt das Fahrzeug nicht nur sparsam, sondern auch mit echtem Sportsgeist zum Kunden. Was den Umgang mit diesem Auto vor allem erfreut...

  • Alfa Romeo 4C
  • Alfa Romeo 6
  • Alfa Romeo 8C
  • Alfa Romeo Alfa 145
  • Alfa Romeo Alfa 146
  • Alfa Romeo Alfa 147
  • Alfa Romeo Alfa 155
  • Alfa Romeo Alfa 156
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Alfa Romeo Alfa 164
  • Alfa Romeo Alfa 166
  • Alfa Romeo Alfa 33
  • Alfa Romeo Alfa 75
  • Alfa Romeo Alfa 90
  • Alfa Romeo Alfasud
  • Mercedes-Benz GT
  • Land Rover LR-110
  • Proton 300 Serie
  • Fiat Palio
  • Suzuki SJ 413
  • BMW X5
  • Dacia 1325
  • BMW 2er
  • Lancia Voyager
  • Citroen C4
  • Seat Inca
  • DS DS3
  • Rover ZR
  • Kia Stonic
  • Peugeot 307

Unsere Top-Angebote

  • Alfa Romeo
  • Alfa Romeo Giulietta
  • Alfa Romeo Giulia
  • Alfa Romeo Stelvio
  • Alfa Romeo Gebrauchtwagen
  • Alfa Romeo Mito Automatik
  • Alfa Romeo Giulietta Automatik
  • Alfa Romeo 4C
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.