• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

[email protected]

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Daewoo » Leganza

Daewoo Leganza

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Leganza von Daewoo begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1997 wurde der Vorhang gelüftet: Der Leganza, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Daewoo Leganza ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Einen Diesel bietet Daewoo für den Leganza nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.


Der Daewoo Leganza zeigt sich agil auf dem Asphalt


In der Grundmotorisierung werden 126 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 136 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 2,2 Liter Hubraum freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 10,5 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 285 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Leganza durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Der Leganza glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Leganza

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Serienbeschreibung

Der Daewoo Leganza mischt seit der Mitte der 1990er Jahre die automobile Mittelklasse auf und brilliert durch seine ansprechende Optik und einen funktionalen Innenraum, der keinen Raum für Zweifel an seiner Klasse lässt. Seine Bedieninstrumente sind logisch angeordnet und die Instrumentierung sehr gut ablesbar. Zudem haben vier Erwachsene in dem Interieur genügend Platz, um sich fast wie zu Hause zu fühlen. Ob in der Ausstattungslinie SX oder CDX, in jeder Edition bietet das 4.69 Meter lange Fahrzeug viele Extras, die es den Insassen sehr schwer machen, das Fahrzeug überhaupt wieder verlassen zu wollen.

In beiden Editionen verspricht der Daewoo Leganza viel Komfort und Sicherheit

So können sich die Passagiere in der CDX-Version auf Raffinessen wie eine Klimaautomatik, ein Lederlenkrad, die fernbedienbare Zentralverriegelung, eine elektrische Fahrersitzverstellung, Fensterheber, einen elektrisch zu betätigenden Spiegel und Holzeinlagen im Innenraum freuen. Zudem sorgen Nebelscheinwerfer und die Leichtmetallfelgen für optische Akzente und betonen die Klasse des Modells wie die serienmäßige Sicherheitsausstattung. Ob ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag oder die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung – der Leganza ist einfach auf dem neuesten Stand. Zudem betont die Traktionskontrolle die sportliche Fahrwerksabstimmung und zügelt bei unbeholfenen Vollgasstarts.

Das sportlich abgestimmte Fahrwerk lädt zu langen Fahrten ein

Die Bremsanlage ist gut dosierbar und bietet ordentliche Verzögerungswerte. Mit vier Bremsscheiben ist der Daewoo Leganza komplett ausgestattet und die vorderen Bremsscheiben sind sogar innen belüftet. Als Kraftquelle steht dem Mittelklassewagen beispielsweise ein 133 PS starker 2.0 Liter-Vierzylinder zur Verfügung.

  • Daewoo Cielo
  • Daewoo Damas
  • Daewoo Espero
  • Daewoo Evanda
  • Daewoo Kalos
  • Daewoo Lacetti
  • Daewoo Lanos
  • Daewoo Leganza
  • Daewoo Matiz
  • Daewoo Nexia
  • Daewoo Nubira
  • Daewoo Rezzo
  • Daewoo Tico
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112
  • Skoda 120
  • Lada 1200

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.