• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Daewoo » Nexia

Daewoo Nexia

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Daewoo Nexia gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Daewoo. Seit 1995 tourt der Daewoo Nexia über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Der Nexia kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.


Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Daewoo voran


Das Einsteigermodell beginnt bei 60 PS. In der Topversion sorgen satte 90 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,5-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 163 km/h auch zum schnellsten Nexia zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,8 Litern Benzin (CO2: 220 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Zu gefallen weiß der Nexia in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

Nexia

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Daewoo Nexia Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 1,5-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. Der Motor des Daewoo Nexia arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 90 PS. Der Antrieb liefert seine 90 PS bei 3200 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 128 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. 12,5 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Dabei bewegt der Nexia sich mit 163 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Bei 8,8 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 220g pro gefahrenem Kilometer.

  • Verbrauch von 6,9 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Als Option: Automatik
  • Bis zu 90 Pferde beim Topmodell
  • Vier-Zylinder-Motor
  • 163 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Maximale 90 Pferde für den Top-Benziner
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Daewoo Nexia nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Serienmäßiges ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Es werden beim Daewoo Nexia Servolenkung, Zentralverriegelung und Klimaanlage mitgeliefert.

  • Servolenkung
  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Der Daewoo Nexia ist ein Kompaktwagen, der in den 1990er Jahren als Drei- und Fünftürer in der Fließheckversion sowie als Viertürer mit Stufenheck die Autowelt bereicherte. Das 4.48 Meter lange Fahrzeug verfügt über einen funktional eingerichteten Innenraum, der mit einem übersichtlichen Armaturenbrett und einer durchdachten Anordnung aller nötigen Schalter überzeugt. Zusätzlich können sich die Passagiere an Bord des Daewoo Nexia über viele Annehmlichkeiten freuen.

Ob als Fließheck oder Stufenheck – der Daewoo Nexia ist ein komfortabler Begleiter

Ob ein Sicherheitspaket mit einem Fahrerairbag, ABS, einer elektronischen Wegfahrsperre oder eine Servolenkung bzw. der Seitenaufprallschutz – das Kompaktmodell glänzt mit seinem umfangreichen Sicherheitspaket und bringt die Passagiere sicher an jeden Ort. In der Nexia GTX Luxe Version trumpft die Limousine mit der stärksten Motorisierung auf.

Die Limousine ist ein gut motorisierter Wagen mit einem straffen Fahrwerk

Ein 90 PS starker Benziner spendet dem Daewoo Nexia seine Kraft und katapultiert den Wagen bis auf Tempo 170. Zudem erklimmt der Kompakte in nur 12.2 Sekunden die 100 km/h-Marke. In den Jahren 1994 und 1997 erlebt die Limousine zudem kleine Facelifts.

Daewoo Nexia News und Fahrberichte

auto.de

Der russische Automarkt erholt sich wieder

Die weltweite Finanzkrise hat vor allem 2009 zu einem deutlichen Rückgang des Absatzes von Neuwagen in Russland geführt (- 50 Pro...

auto.de

Tradition: 75 Jahre Opel Kadett - Vom Wagen fürs Volk zum Auto für die Welt

Er war ein Vorreiter moderner Kompaktklasseautos und eines der ersten erschwinglichen Familienfahrzeuge. Vor allem aber war der Kadett ewige...

auto.de

Panorama: Abenteuer Asien im Land Rover Discovery - Auf den Spuren Dschingis Khans

Toby ist müde und kaputt und will nur noch ins Bett. Sechs Stunden haben sie an der Grenze gestanden, sich 80 Kilometer durch den Schla...

auto.de

30 Jahre Opel Kadett E - Ein Windei für den Weltmarkt

Ihm gelingt gerade, was den meisten Massenmodellen verwehrt bleibt. Der Opel Kadett E feiert seinen 30. Geburtstag, wird hierzulande mit dem...

  • Daewoo Cielo
  • Daewoo Damas
  • Daewoo Espero
  • Daewoo Evanda
  • Daewoo Kalos
  • Daewoo Lacetti
  • Daewoo Lanos
  • Daewoo Leganza
  • Daewoo Matiz
  • Daewoo Nexia
  • Daewoo Nubira
  • Daewoo Rezzo
  • Daewoo Tico
  • Subaru Forester
  • Kia Sephia
  • Citroen LN
  • Ferrari 575
  • Opel Astra
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Mini Roadster Serie
  • Volkswagen T5
  • Infiniti G37
  • Porsche 944
  • Honda Jazz
  • Volvo 480
  • Volvo S40
  • Alpina B7
  • BMW Z1
  • Infiniti M35
  • Citroen Grand C4 Picasso

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Jeep
  • Mercedes Benz X Klasse
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes Benz
  • Elektro Kleinwagen
  • Auto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-In Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto
  • Nissan

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.