• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 508

Peugeot 508

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 508 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Peugeot. Bereits seit dem Jahr 2010 ist der 508 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Auch als Kombi ist der 508 voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Der 508 kann als Diesel oder Benziner erworben werden.  

Getriebe und Fahrwerk des 508

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des 508 zwischen 112 PS und 224 PS für das Spitzenmodell. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 2,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 250 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 6,3 Litern und einem CO2-Ausstoß von 156 g/Km. Der 508 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 8-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
508

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Peugeot 508 Modelle

Peugeot 508 Limousine Peugeot 508 Limousine

Peugeot 508 Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 508 Limousine
Peugeot 508 SW Peugeot 508 SW

Peugeot 508 SW

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 508 SW

Peugeot 508 Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,2-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Achtgang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. 224 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Peugeot 508 für eine überzeugende Performance. Mit 450 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 12,3 Sekunden. Die Spitze liegt bei 250 km/h. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 5,7 Liter je 100 Kilometer moderat. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 156g/km.

  • Allradantrieb verfügbar
  • Als Option: Eine Achtgang-Automatik
  • Verbrauch von 5,7 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Bis zu 224 Pferde beim Topmodell
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 250 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
auto.de

Sicherheit

Der Peugeot 508 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. Die passive des Peugeot 508 gibt nur wenig Anlass zu Klage: Ein ganzes Airbag-Arsenal von sechs Airbags und den Seitenairbags schützt die Insassen, was durch Bestnoten bei den Sicherheits- und Crashtests dokumentiert wird.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Sechs Airbags an Bord
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der 508 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Die Serienausstattung des Peugeot 508 beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Navigationssystem, Servolenkung, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik.

  • 1581 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • 487 Liter Fassungsvermögen
  • Zentralverriegelung
  • Servolenkung
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

Der Peugeot 508 ist ein Auto, das vom französischen Fabrikanten Peugeot auf dem Markt gebracht wurde und für jede Menge Stil, Komfort und Innovation steht. Gerade im Bereich der Umwelt, Sicherheit und Innenausstattung glänzt der 508 auf ganzer Linie. Dank der eHdi-Technologie im Motor, kann man das Auto schnell und unkompliziert ein- und ausschalten. Damit besteht die Möglichkeit, vor allem in Stop-and-Go-Phasen Sprit einzusparen.

Das Innendesign glänzt wie die Außenschicht des Franzosen

Bereits ein Blick auf Front und Heck des Peugeot 508 zeigt, wie viel Mühe sich die Konstrukteure bei der Fabrikation dieses Modells gemacht haben. Stilvoll gleiten die Scheiben vorne, hinten und an der Seite über die Karosserie - und das in geschwungener Form. Ein Blick in den Innenraum lässt ebenfalls das Herz eines jeden Autofahrers höher schlagen. Hochwertige Konsolen, eine geschickte Anordnung der Fahrkomponenten und die serienmäßige Grundausstattung jeglicher Bedienungselemente machen dem Modell alle Ehre. Das gilt auch für das hochmoderne Mediensystem im Innenraum.

Der Motor wartet mit unbegrenzter Power und Geschmeidigkeit auf

Neben dem Design weiß der Peugeot 508 auch mit den inneren Werten zu überzeugen, also jenen, die unter dem Lack vorzufinden sind. Auch bei diesem Modell kann man wie heute üblich zwischen einem Diesel- und Benzinmotor unterscheiden. Die Benziner gibt es in weiteren drei Variationen, wobei die Spitzen-PS-Anzahl bei 160 liegt. Bezüglich der Dieselmodelle ist festzustellen, dass je nach Motor fast 200 Pferdestärken erreicht werden können. Der Kraftstoffverbrauch ist für alle Modelle mit durchschnittlich sechs Litern, je nach Motor und Power, allerdings relativ hoch.

Peugeot 508 News und Fahrberichte

auto.de

Peugeot 508 PSE Hybrid: der Löwe seht für Fortschrift

Peugeot ist eine Traditionsmarke. Bis in das Jahr 1810 reicht die Historie zurück, damals bauten die Brüder Jean-Pierre und Fréderic Peug...

auto.de

Rückrufe bei PSA: Kurzschluss-Gefahr und Airbag-Probleme

PSA ruft wegen Elektronikproblemen verschiedene Modelle von Citroën, DS und Peugeot in die Werkstätten. Bei Citroën C4, C5 und DS4, DS5 s...

auto.de

Neuer Peugeot 508: Der alte Löwe brüllt wieder

Aus einem Facelift wurde fast ein neues Modell. Den Peugeot 508 gibt es zwar schon seit Jahren, doch mit der jüngste Modellpflege hat er e...

auto.de

Peugeot baut neue Limousine und Oberklasse-Kombi

Einen Nachfolger der Mittelklasselimousine 407 bringt Peugeot im Jahr 2011 auf den Markt. Das bestätigte jetzt der französische He...

auto.de

Genf 2010: Peugeot zeigt künftigen 508

5 by Peugeot nennt die französische Marke noch ihr Konzeptfahrzeug, das auf dem Genfer Automobilsalon Weltpremiere hat. Die seriennahe ...

auto.de

Peugeot 508: Zwischen den Klassen

Mit großen Limousinen hatten die französischen Automobilhersteller zuletzt keinen richtigen Erfolg. Der neue Peugeot 508 soll das...

auto.de

Peugeot 508: Sechs Motoren für die Reisesänfte

Mit elegant-dynamischem Design und sechs Motoren rollt Anfang 2011 der Peugeot 508 auf den deutschen Markt. Der Neue hat eine große Au...

auto.de

Der Löwenkäfig ist geöffnet - Peugeot 508

Der Peugeot 508 ist das neue Gesicht der Löwenmarke in der Mittelklasse. Er ersetzt gleich zwei Modellreihen: Den 407 und den 607. Die ...

auto.de

Paris 2010: Peugeot 508 kostet ab 23 050 Euro

Zur Weltpremiere des 508 hat Peugeot auf dem Pariser Automobilsalon (2. – 17.10.2010) auch die Preise bekanntgegeben. Das neue Mittelk...

auto.de

Sky du Mont testet den Peugeot 508 SW

Peugeot setzt bei der Präsentation des neuen 508 auch auf Online-Netzwerke. So ist auf "You Tube" unter www.youtube.com/peugeotdeutschl...

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Hyundai Grandeur
  • BMW 3er
  • Renault Captur
  • Daewoo Cielo
  • Ford EcoSport
  • Opel Ampera-e
  • Opel Signum
  • Hyundai ix20
  • Lexus SC-Serie
  • Ssangyong Korando
  • Toyota MR 2
  • Volkswagen Corrado
  • Audi S6
  • Citroen XM
  • Renault R 19

Unsere Top-Angebote

  • Peugeot Boxer Kastenwagen
  • Peugeot
  • Peugeot RCZ
  • Peugeot e-Traveller
  • Peugeot Traveller
  • Peugeot Boxer
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 108
  • Peugeot 5008
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 208
  • Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid
  • Peugeot 508 Plug-in-Hybrid
  • Peugeot 508 SW
  • Peugeot 508
  • Peugeot 308 Limousine
  • Peugeot Gebrauchtwagen
  • Peugeot Partner
  • Peugeot Kisbee
  • Peugeot Expert Kastenwagen
  • Peugeot Partner Electric
  • Peugeot Partner Kastenwagen
  • Peugeot Expert
  • Peugeot Boxer Kastenwagen
  • Peugeot Boxer Kombi
  • Peugeot 2008 Black Edition
  • Peugeot TePee
  • Peugeot Expert Kombi
  • Peugeot Boxer Bus
  • Peugeot 4008

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.