• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 307

Peugeot 307

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 307 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Peugeot. Im Jahr 2005 wurde der Vorhang gelüftet: Der 307, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kleinwagen, den Kombi, das Cabrio oder die Limousine entscheiden. Der 307 ist ein Kleinwagen mit zahlreichen Vorteilen: Er ist ausgesprochen alltagstauglich mit einem klassentypischen Platzangebot, bot eine gute Serienausstattung und vernünftige Fahreigenschaften. Bei dieser Limousine von Peugeot bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Auch als Kombi ist der 307 voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Ein Cabrio wird per se für die Genuss-Ausfahrt und für die Genießer unter den Autofahrern gebaut. Peugeot verbindet dabei ansprechenden Charme und leichtgängiges Fahrhandling. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, weder zu hart noch zu weich und weiß in jeder Situation zu überzeugen. In seinem Inneren sitzt man auf gut ausgeformten Sitzen und erfreut sich an einer hochwertig verarbeiteten Armaturenlandschaft. Der 307 bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.  

Getriebe und Fahrwerk des 307

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 68 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 177 PS Leistung drin. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 225 km/h auch zum schnellsten 307 zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 8,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 211 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der 307 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 6-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
307

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Peugeot 307 Modelle

Peugeot 307 (S1) Peugeot 307 (S1)

Peugeot 307 (S1)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 307 (S1)
Peugeot 307 (S2) Peugeot 307 (S2)

Peugeot 307 (S2)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 307 (S2)
Peugeot 307 Break (S1) Peugeot 307 Break (S1)

Peugeot 307 Break (S1)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 307 Break (S1)
Peugeot 307 Break (S2) Peugeot 307 Break (S2)

Peugeot 307 Break (S2)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 307 Break (S2)
Peugeot 307 Cabrio (S1) Peugeot 307 Cabrio (S1)

Peugeot 307 Cabrio (S1)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 307 Cabrio (S1)
Peugeot 307 Cabrio (S2) Peugeot 307 Cabrio (S2)

Peugeot 307 Cabrio (S2)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 307 Cabrio (S2)
Peugeot 307 Limousine (S1) Peugeot 307 Limousine (S1)

Peugeot 307 Limousine (S1)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 307 Limousine (S1)
Peugeot 307 Limousine (S2) Peugeot 307 Limousine (S2)

Peugeot 307 Limousine (S2)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 307 Limousine (S2)

Peugeot 307 Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Peugeot 307 mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. In Sachen Pferdestärken stehen beim Peugeot 307 in der Basismotorisierung 68 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 177 PS Leistung drin. Die Maximalleistung liegt bei 4750 U/min, das maximale Drehmoment von 320 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Der 100er-Sprint ist in gerade mal 13,7 Sekunden absolviert. 225 Stundenkilometer sind maximal drin. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als 1,76 Tonnen schwerer Fünftürer nicht mit weniger als 8,9 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 211g pro gefahrenem Kilometer.

  • Als Option: Eine Sechsgang-Automatik
  • Bis zu 177 Pferde beim Topmodell
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Einstiegsbenziner mit 75 PS
  • 68 PS beim Einsteigermodell
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Peugeot 307 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Der Peugeot 307 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaautomatik und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • 1540 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • 135 Liter Fassungsvermögen
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Sitzheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Im Jahr 2000 löst der Peugeot 307 sein Vorgängermodell, den 306, ab. Gleichzeitig ist der Peugeot 307 das erste Kompaktklassemodell des französischen Produzenten, das serienmäßig über einen Partikelfilter (FAP) verfügt. Das Fahrzeug ist als drei- und fünftürige Limousine sowie als Kombi unter der Bezeichnung Break erhältlich. Flagschiff dieser Baureihe ist jedoch das Cabriolet Coupé mit elektrohydraulisch versenkbarem Stahldach, das mit einem 2.0 Liter-HDi-Aggregat und einem Sechsganggetriebe starke 208 km/h erreicht. Insgesamt ist der Peugeot 307 mit vier Benzinmotoren mit einem Leistungsspektrum zwischen 90 PS und 177 PS sowie drei Dieseln lieferbar, die zwischen 90 PS und 135 PS stark sind. Das Sicherheitspaket des Kompaktwagens umfasst ABS einschließlich EBV, ESP, Notbremsassistent und sechs Airbags. Im September 2007 wird der Peugeot 307 vorzeitig durch sein Nachfolgemodell 308 abgelöst. Sie haben Ihr Traumauto noch nicht gefunden? Egal ob Kompaktklassewagen oder ein anderes Modell, ein Besuch bei www.auto.de lohnt sich auf jeden Fall.

Peugeot 307 News und Fahrberichte

auto.de

Zwei Sondermodelle des Peugeot 307

In zwei Sondereditionen wird der Peugeot 307 nun wahlweise innen komfortabler oder außen sportlicher. Das Sondermodell Épok ver...

auto.de

Peugeot 307 Hdi 90: Viel Leistung auch unter der 100 PS-Marke

Peugeot zeigt auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig eine Weltpremiere. Die Franzosen stellen bei ihrem Messeauftritt einen HDi-M...

auto.de

Peugeot: Sondermodelle und neue Basis für den 307 CC

Gleichzeitig offerieren die Franzosen die offene Variante 307 CC mit einem neuem Basismotor, einem 1,6-Liter-Benziner mit 80 kW/109 PS, ab 2...

auto.de

"Nichtraucher-Wochen" bei Peugeot bieten bis zu 1950 Euro Preisvorteil

Die Aktion gilt für alle Karosserievarianten des 307 und bietet nach Angaben des Unternehmens eine Ersparnis von bis zu 1950 Euro f&uum...

auto.de

Mit Lifestyle-Kombis will Peugeot weiter wachsen

Peugeot 407 SW. Foto: Auto-Reporter/PeugeotDas 206 Cabrio aus der gegenwärtigen Angebots-Palette soll dabei nur als Stellvertreter steh...

auto.de

Neue Motoren für dezent überarbeitetet Peugeot 307

Die wichtigste Neuerung besteht in der Einführung eines neuen 2,0-Liter-16V-Benzinmotors, der 103 kW/140 PS leistet und die Abgasnorm E...

auto.de

Peugeot präsentiert HDi mit serienmäßigem FAP unter 100 PS

Der Motor werde in der Baureihe 307 eingesetzt werden, erklärte der französische Autobauer. Der Euro4-konforme Vierzylinder verf&u...

auto.de

Der neue Peugeot 307: Trendsetter mit Modellpflege noch attraktiver

Alle Karosserievarianten ziert nach einer Modellpflege eine Frontpartie mit markantem, großem Lufteinlass und einem in Chrom eingefass...

auto.de

Peugeot ruft in Skandinavien 28 000 Fahrzeuge der Baureihe 307 zurück

Grund sei Korrosion am elektrischen Kreislauf der Servopumpe, die in Einzelfällen zu einem Kurzschluss und in der Folge zu einem Brand ...

auto.de

Vorstellung Peugeot 307: Auf der Höhe der Zeit

Mit breitem Löwenmaul und großen Raubtieraugen passte der französische Hersteller vier Jahre nach der Erstvorstellung des 30...

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Daihatsu Trevis
  • Corvette C3
  • Caterham 7 Roadster
  • Maserati Coupe
  • Mitsubishi Space Runner
  • Pontiac Firebird
  • Maserati Quattroporte
  • Audi 50
  • Alfa Romeo Crosswagon
  • Audi Q7
  • Honda Concerto
  • Mercedes-Benz C-Klasse
  • Alpina XD3
  • Rolls Royce Corniche
  • Kia Shuma

Unsere Top-Angebote

  • Peugeot
  • Peugeot RCZ
  • Peugeot Traveller
  • Peugeot Boxer
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 106
  • Peugeot 5008
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 208
  • Peugeot 508
  • Peugeot Kisbee
  • Peugeot Gebrauchtwagen
  • Peugeot TePee
  • Peugeot 403
  • Peugeot e-208
  • Peugeot e-2008
  • Peugeot Partner Automatik
  • Peugeot Partner Sportium
  • Peugeot 807 Gebrauchtwagen
  • Peugeot 402
  • Peugeot 401
  • Peugeot 308
  • Peugeot 308 Automatik
  • Peugeot 307 Gebrauchtwagen
  • Peugeot 307 Sw Gebrauchtwagen
  • Peugeot 3008 Automatik
  • Peugeot 207 Gebrauchtwagen
  • Peugeot 107 Gebrauchtwagen
  • Peugeot 106 Blau
  • Peugeot 1007 Automatik

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.