• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Seat » Arosa

Seat Arosa

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Arosa von Seat begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1997 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Seat eine so prägende Episode erzählt wie der Arosa. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kleinwagen entscheiden. Die gute Bedienbarkeit zusammen mit den Fahreigenschaften sind bei dem Kleinwagen lobenswert zu erwähnen. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Die Motorenpalette des Arosa ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 50 bis 101 PS.


Vielfalt beim Seat Arosa


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 101 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 50 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,7-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 7,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 187 g/km. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 4,4 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 117g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der Arosa macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Der Arosa glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Arosa

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Seat Arosa Modelle

Seat Arosa (6H1) Seat Arosa (6H1)

Seat Arosa (6H1)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Seat Arosa (6H1)
Seat Arosa Limousine (6H1) Seat Arosa Limousine (6H1)

Seat Arosa Limousine (6H1)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Seat Arosa Limousine (6H1)

Seat Arosa Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 1,7 Liter Hubraum für den Arosa an. Der Motor des Seat Arosa arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 101 PS. 4400 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 195 Newtonmetern. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 7,8 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. 187 Gramm Kohlendioxid pustet der Seat pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 101 Pferde beim Topmodell
  • Einstiegsbenziner mit 50 PS
  • 7,8 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • 4,4 Liter beim kleinsten Diesel
  • Als Option: Automatik
auto.de

Sicherheit

Der Seat Arosa liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 50-PS-Motor ist der Seat Arosa für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Unsere Kaufempfehlung ist der Seat Arosa mit all seinen Extras.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Trotz seiner kleinen Ausmaße verfügt der Seat Arosa über einen verhältnismäßig großen Innenraum. Als Antriebsquelle des in den Ausstattungsvarianten Stella und Sport erhältlichen Modells dienen zu Beginn ein 50 PS starker 1.0 Liter-Benziner oder ein 1.4 Liter-Aggregat mit einer Leistung von 60 PS. Später wird die Angebotspalette des auf der gleichen Plattform wie der VW Lupo basierenden Fahrzeugs um die Dieselversionen 1.7 SDI, 1.4 TDI sowie 1.4 16V komplettiert. Der kompakte Kleinwagen ist serienmäßig mit Fünfganggetriebe oder optional mit Vierstufen-Automatik ausgerüstet. Im Jahr 2004 wird die Produktion des Seat Arosa eingestellt. Nicht nur Liebhaber von Klein- und Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

    Seat Arosa News und Fahrberichte

    auto.de

    Seat Leon FR: GTI auf Spanisch

    Manchmal hat es seine Vorteile, Tochter eines großen Unternehmens zu sein: Die spanische VW-Tochter Seat darf einmal mehr ins Konzernr...

    auto.de

    Können die nur billig?: Was bieten günstige Kleinwagen wirklich für ihr Geld

    Es darf nicht der Fehler gemacht werden, nur die Einstiegspreise zu vergleichen. Ferner müssen nahezu vergleichbare Ausstattungen gegen...

    auto.de

    Gebrauchtwagentipp: Seat Arosa

    Erprobte Technik zum günstigen Preis bietet auf dem Gebrauchtwagenmarkt der Seat Arosa. Der spanische Kleinstwagen wurde zwischen 1997...

    auto.de

    Kommentar: Not macht erfinderisch

    Ach, wenn sie doch geschwiegen hätten. Kooperationen zwischen Automobilherstellern sind doch längst nichts Besonderes mehr. Da wer...

    auto.de

    Tradition: 55 Jahre Seat Kleinwagen - Mit Bällchen und Bocanegra in die Unabhängigkeit

    Es waren die Kleinwagen, die Seat groß werden ließen. Mit preiswerten und praktischen Modellen aus dem Fiat-Baukasten, aber auch...

    auto.de

    Und noch ein Cityflitzer, diesmal von den Spaniern: Seat hat Mii am Start

    Berlin - Die Erinnerung scheint fast schon verblasst: Seit 2004 gibt es den damals noch unter dem Ibiza angesiedelten Arosa hierzulande nich...

    auto.de

    Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland

    Seat hat mit dem Mii seinen kleinsten Vertreter auf dem deutschen Markt. Er ersetzt nach Jahren der Abstinenz in dem Segment den Kleinwagen ...

    auto.de

    Vor 40 Jahren rollte der Seat 600 aus

    Er war ein Meilenstein für die Mobilität in Spanien: Vor gut 40 Jahren rollte nach 16-jähriger Bauzeit der letzte Seat 600 in...

    auto.de

    Tradition: Kleinwagen beim Genfer Automobilsalon: Die wichtigsten Weltpremieren aller Zeiten

    Sie mobilisieren ganze Nationen, gewinnen Herzen als modische Shopping Bags oder giftige Kraftzwerge. Kultige Kleinwagen sind die automobile...

    Weitere Nachrichten zu Seat Arosa

    auto.de

    Tradition: Kleinwagen beim Genfer Automobilsalon: Die wichtigsten Weltpremieren aller Zeiten

    Sie mobilisieren ganze Nationen, gewinnen Herzen als modische Shopping Bags oder giftige Kraftzwerge. Kultige Kleinwagen sind die automobile...

    • Seat Alhambra
    • Seat Altea
    • Seat Arona
    • Seat Arosa
    • Seat Ateca
    • Seat Cordoba
    • Seat Exeo
    • Seat Fura
    • Seat Ibiza
    • Seat Inca
    • Seat Leon
    • Seat Malaga
    • Seat Marbella
    • Seat Mii
    • Seat Ronda
    • Fiat Freemont
    • Toyota Mirai
    • Lada Nova
    • Volvo S90
    • Opel Omega
    • Peugeot 406
    • Audi R8
    • Nissan Juke
    • Peugeot Partner
    • Ford C-Max
    • Hyundai H-1
    • Audi A6
    • Jaguar XJS
    • Volkswagen Jetta
    • Skoda Praktik

    Unsere Top-Angebote

    • Seat
    • Seat Ateca
    • Seat Leon ST Plug-in-Hybrid
    • Seat Leon
    • Seat Arona
    • Seat Alhambra
    • Seat Mii
    • Seat Gebrauchtwagen
    • Seat Tarraco Plug-in-Hybrid
    • Seat Tarraco
    • Seat Leon X-PERIENCE
    • Seat Ibiza ST
    • Seat Leon ST TGI
    • Seat Leon ST
    • Seat Ibiza
    • Seat Leon TGI
    • Seat Leon Gebrauchtwagen
    • Seat Ibiza Gebrauchtwagen
    • Seat Toledo
    • Seat Leon SC
    • Seat Leon Jahreswagen
    • Seat Ibiza TGI
    • Seat Altea
    • Seat Leon Automatik
    • Seat Ibiza Automatik
    • Seat Kleinbus
    • Seat Toledo Automatik
    • Seat Mii Ecofuel
    • Seat Leon Plug-in-Hybrid
    • Seat Leon Gruen Gebrauchtwagen

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.