• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Seat » Inca

Seat Inca

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Seat Inca gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Seat. Seit 1995 tourt der Seat Inca über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder den Transporter entscheiden. Neben einem Stufenheck hat der Hersteller den Inca auch als Kombi im Angebot. Der Hersteller hat dabei Fahrer im Auge, die Wert auf ein größeres Platzangebot legen, insbesondere im Kofferraum. Durch die Konzeption als großer Familienvan oder leichter Transporter soll sich der Seat Inca besser von seinen Wettbewerbern unterscheiden. Die Motorenpalette des Inca ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 60 bis 75 PS.  

Getriebe und Fahrwerk des Inca

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Inca zwischen 60 PS und 75 PS für das Spitzenmodell. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,9-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Inca zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 8,4 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 203 g/km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel, der sich mit einem Normverbrauch von 5,9 Liter Litern (CO2: 156 g/km) schon fast genügsam gibt. Zu gefallen weiß der Inca in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Inca will manuell von Hand mit seinem 5-Gang Getriebe geschaltet werden, weshalb der Hersteller keine Automatik anbietet. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Inca

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Seat Inca Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 1,9 Liter Hubraum für den Inca an. 75 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Seat Inca für den Fahrer. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 8,4 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Seat. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 203 Gramm pro Kilometer. Bei 203g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Als Diesel verfügbar
  • 7,6 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Bis zu 75 Pferde beim Topmodell
  • Als Benziner verfügbar
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 1,9 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Seat Inca ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Kein Blockieren dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Seat Inca gibt es etwa eine Klimaanlage, eine Servolenkung, Sprachsteuerung oder Bluetooth.

  • Klimaanlage
  • Bluetooth verfügbar
  • Servolenkung
  • Sprachsteuerung
auto.de

Serienbeschreibung

Als kompakter Transporter auf Basis der Seat Ibiza/Cordoba-Baureihen verfügt der Seat Inca über eine nutzbare Ladefläche von 1.765 x 1.530 Millimetern bei einer möglichen Zuladung von bis zu 550 Kilogramm. Für den nötigen Schwung sorgen ein 64 PS starker 1.9 Liter-Diesel oder 1.4 bzw. 1.6 Liter-Benziner mit einer Leistung von 60 PS bzw. 75 PS. Zur serienmäßigen Ausstattung des Transporters gehören nicht nur die serienmäßige Servolenkung, der beleuchtete Innenraum sowie von innen verstellbare Außenspiegel, sondern auch ein vollwertiges Ersatzrad in Normaldimension und ein höhenverstellbarer Fahrersitz. Sicherheit an Bord des Seat Inca garantieren ABS, Gurtstraffer und zwei Airbags. Die Kombi-Version bietet zusätzlich eine Sitzbank hinten, fünf Sitzplätze sowie Seitenscheiben. Kaufen Sie online bei www.auto.de Transporter sämtlicher Hersteller zu Schnäppchen-Preisen.

Seat Inca News und Fahrberichte

auto.de

Tradition: 55 Jahre Seat Kleinwagen - Mit Bällchen und Bocanegra in die Unabhängigkeit

Es waren die Kleinwagen, die Seat groß werden ließen. Mit preiswerten und praktischen Modellen aus dem Fiat-Baukasten, aber auch...

  • Seat Alhambra
  • Seat Altea
  • Seat Arona
  • Seat Arosa
  • Seat Ateca
  • Seat Cordoba
  • Seat Exeo
  • Seat Fura
  • Seat Ibiza
  • Seat Inca
  • Seat Leon
  • Seat Malaga
  • Seat Marbella
  • Seat Mii
  • Seat Ronda
  • Mercedes-Benz Vito
  • Citroen Xantia
  • BMW X4
  • Peugeot 207
  • Porsche 918
  • Volvo S60
  • Mercedes-Benz A-Klasse
  • Citroen Nemo
  • Smart BRABUS
  • Chrysler GTS
  • Volkswagen Fox
  • Hyundai Terracan
  • Ferrari 550
  • Ford Mustang
  • Volkswagen Scirocco

Unsere Top-Angebote

  • Seat
  • Seat Ateca
  • Seat Leon ST Plug-in-Hybrid
  • Seat Leon
  • Seat Arona
  • Seat Alhambra
  • Seat Mii
  • Seat Gebrauchtwagen
  • Seat Tarraco Plug-in-Hybrid
  • Seat Tarraco
  • Seat Leon X-PERIENCE
  • Seat Ibiza ST
  • Seat Leon ST TGI
  • Seat Leon ST
  • Seat Ibiza
  • Seat Leon TGI
  • Seat Leon Gebrauchtwagen
  • Seat Ibiza Gebrauchtwagen
  • Seat Toledo
  • Seat Leon SC
  • Seat Leon Jahreswagen
  • Seat Ibiza TGI
  • Seat Altea
  • Seat Leon Automatik
  • Seat Ibiza Automatik
  • Seat Kleinbus
  • Seat Toledo Automatik
  • Seat Mii Ecofuel
  • Seat Leon Plug-in-Hybrid
  • Seat Leon Gruen Gebrauchtwagen

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.