• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rolls Royce » Corniche

Rolls Royce Corniche

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Corniche von Rolls Royce begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 2000 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rolls Royce eine so prägende Episode erzählt wie der Corniche. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Sonnige Zeiten für Frischluft-Enthusiasten: Das Cabrio bietet jede Menge Fahrspaß, das sich optisch wie technisch selbstbewusst gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Bei den Motorisierungen setzt Rolls Royce auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Corniche nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.  

Vielfalt beim Rolls Royce Corniche

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 329 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 329 PS Leistung drin. Die Topversion mit Heckantrieb fährt mit 6,8 Litern Hubraum vor. Der Corniche macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Rolls Royce lässt sich ausschließlich per Automatik schalten, ein manuelles Schaltgetriebe ist nicht vorgesehen. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Corniche

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Rolls Royce Corniche Modelle

Rolls Royce Corniche Cabrio Rolls Royce Corniche Cabrio

Rolls Royce Corniche Cabrio

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Rolls Royce Corniche Cabrio

Rolls Royce Corniche Angebote

Motoren und Leistung

Der 6,8-Liter-Achtzylinder-Motor setzt mit seiner Viergang-Automatik die agile Antriebstraktion um. Das Fahrerlebnis des Rolls Royce Corniche 329 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken.

  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • Bis zu 329 Pferde beim Topmodell
  • Maximale 329 Pferde für den Top-Benziner
  • Acht-Zylinder-Motor
  • Als Benziner verfügbar
  • Einstiegsbenziner mit 329 PS
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Rolls Royce Corniche nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Der Rolls Royce Corniche bringt eine Klimaanlage mit.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Der Rolls Royce Corniche verkörpert den hohen Anspruch an Eleganz, dem der britische Automobilhersteller mit der Cabriolet- und Coupé-Version gerecht werden möchte. Nicht umsonst ist das Modell nach der berühmten Küstenstraße an der Côte d"Azur benannt. Die erste Generation basiert auf dem Silver Shadow und wird beim Karosserie-Spezialisten Mulliner produziert. Seine Kraft gewinnt das Cabrio (Convertible) aus einem 6.75 Liter-V8-Motor mit Dreigang-Automatik. Im Jahr 1987 erblickt mit dem Corniche II die nächste Baureihe das Licht der Automobilwelt und ist im Vergleich zu seinem Vorgänger mit ABS, der gegen Diebstahl geschützten Kühlerfigur Emily und Fahrerairbag ausgestattet. Optisch hebt sich das Modell durch die in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger ab. Nachdem die Corniche III zwischen 1989 und 1992 den Automobilmarkt erobert, verlässt die Corniche IV in der Mitte der 1990er Jahre als vorerst letztes Modell der Reihe das Produktionsband und hat erstmals das elektrische Verdeck an Bord. Im Jahr 1996 läuft die Produktion des Corniche auf Basis des Silver Shadow aus. Nur vier Jahre später wird ein Cabrio auf Basis des Rolls Royce Silver Seraph präsentiert, dessen Produktion jedoch 2002 wieder eingestellt wird. Als aktuellstes Modell erlebt das Cabrio 100 EX im Jahr 2007 seine Markteinführung. Sie haben Ihr Traumauto noch nicht gefunden? Egal ob Cabrio oder ein anderes Modell, ein Besuch bei www.auto.de lohnt sich auf jeden Fall.

    Rolls Royce Corniche News und Fahrberichte

    auto.de

    Rolls-Royce Phantom Coupe - Perfekt, perfekter, Phantom

    Henry Royce hatte ein ganz simples Prinzip: "Man nehme einfach das Beste und mache es noch ein bisschen besser". Sagen lässt sich das l...

    auto.de

    Rolls-Royce Corniche - Ein großer Name kehrt zurück

    Rolls-Royce bringt den Corniche zurück. Wie bereits zwischen 1971 und 2002 soll der Name laut "Auto Bild" für Coupés und ...

    • Rolls Royce Corniche
    • Rolls Royce Phantom
    • Rolls Royce Silver Seraph
    • Ferrari 458
    • Lada 111
    • Chevrolet Evanda
    • Dodge Avenger
    • Citroen C3
    • Porsche Cayenne
    • Volvo 460
    • Kia Picanto
    • Audi S1
    • Toyota Carina
    • Dacia 1307
    • Skoda Octavia
    • BMW 7er
    • Fiat Palio
    • Porsche Boxster
    • Daihatsu Terios
    • Nissan Cherry
    • Lada 1200
    • Ford Fusion
    • Mercedes-Benz X-Klasse
    • Opel Calibra
    • Nissan Teana
    • Rover Maestro
    • Opel Karl
    • Hyundai XG 350
    • Volvo 480
    • Volvo 360

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.