• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Hyundai » i10

Hyundai i10

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Hyundai i10 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 2007 ist der i10 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Hyundai bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Die Motorenpalette des i10 ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 67 bis 87 PS. Wer will, kann sich für einen Motor entscheiden, der mit Autogas, kurz LPG, angetrieben wird, was Liquefied Petroleum Gas heißt.  

Der Hyundai i10 begeistert durch sein Fahrverhalten

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 67 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 87 PS Leistung drin. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 1,2 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 5,9 Litern und einem CO2-Ausstoß von 139 g/Km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 67 PS starker Diesel, der in den aktuellen i10-Modellen erhältlich ist und Liter verbraucht und dabei 108 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Der i10 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer 4-Stufen Automatik erhältlich. Der i10 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
i10

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Hyundai i10 Modelle

Hyundai i10 Limousine (IA) Hyundai i10 Limousine (IA)

Hyundai i10 Limousine (IA)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Hyundai i10 Limousine (IA)
Hyundai i10 Limousine (PA) Hyundai i10 Limousine (PA)

Hyundai i10 Limousine (PA)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Hyundai i10 Limousine (PA)

Hyundai i10 Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,2-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Viergang-Automatik die agile Antriebstraktion um. Das Fahrerlebnis des Hyundai i10 87 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Der Hersteller bietet 153 Newtonmeter maximales Drehmoment (Nm) über den breiten Drehmomentbereich bis 4500 Umdrehungen pro Minute (U/min) an. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 16,8 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 175 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Hyundai i10 mit Bravour. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 5,9 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Hyundai. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 139 Gramm pro Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 139 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • Als Benziner verfügbar
  • Einstiegsbenziner mit 67 PS
  • 4,3 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 75 Pferde beim stärksten Diesel
  • 1,2 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Hyundai i10 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • ESP macht den Hyundai sicherer
  • Serienmäßiges ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 67-PS-Motor ist der Hyundai i10 für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Der Hyundai i10 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • 252 Liter Fassungsvermögen
  • Multifunktionslenkrad
  • 1046 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Bluetooth verfügbar
  • Servolenkung
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

Mit seinem schwungvollen Gesamtdesign erobert der Hyundai i 10 die Straßen dieser Welt. Neben den für Hyundai typischen Elementen - dem Frontgrill mit Wabenmuster und dem charakteristischen Heckklappengriff - begeistert der Kleinwagen-Van durch die großen, lang gezogenen Klarglasscheinwerfer und die markant ausgearbeitete Heckpartie. Dass der Fünftürer mit seinem aufregenden Design die Blicke auf sich zieht, ist klar. Doch sein Exterieur ist längst nicht das einzige Highlight an dem über 3.5 Meter langen Auto. Durch die praktikable Kombination aus dem langen Radstand von 2.38 Metern und den kurzen überhängen garantiert der i 10 viel Platz im Innenraum, so dass in dem Kompaktwagen fünf Personen ihren Platz finden.

Der lange Radstand genügend Platz für fünf Insassen

Zudem ist der Kleinwagen-Van ein echtes Platzwunder - bei umgeklappter Rückbank entsteht ein Stauraum von bis zu 910 Litern. Damit findet viel Gepäck seinen Platz in dem Topmodell. Und auch unter der Motorhaube zeigt der Hyundai i 10 echte Starqualitäten. Neben einem 67 PS starken 1.1 Liter-Benziner ist der Van mit einem 75 PS starken 1.1 Liter-Reihendreizylinder Common-Rail-Diesel erhältlich. Das Besondere an beiden Motoren ist ihr Verbrauch - beide Triebwerke verbrauchen nicht mehr als 5 Liter auf 100 Kilometer. Für die Zukunft planen die Japaner ein echtes Highlight.

Eine Elektroversion als ökomodell

Eine Elektroversion des Hyundai i 10 soll als ökomodell an den Start gehen und damit Farbe in Sachen Umweltschutz bekennen. Mit einem 49 kW starken Elektromotor soll das Auto eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h erreichen und dabei ganz einfach aufgeladen werden. An einer herkömmlichen Steckdose soll der Motor in einer Viertelstunde 85% seiner gesamten Kraft erhalten und sich damit als äußerst praktikabel erweisen. So praktikabel, wie der Kleinwagen allgemein durch seine komfortable Einrichtung ist.

Die zweite Generation des Hyundai i10

Vorgestellt auf der IAA 2013, kam die zweite Generation des Hyundai i10 im November des selben Jahres auf den deutschen Markt. Er wirkt deutlich sportlicher als sein Vorgänger, was an einer um 5 Zentimeter niedrigeren Karosserie liegt, die gleichzeitig 8 Zentimeter in die Länge und 6,5 Zentimeter in die Breite wuchs. Der bereits aus der ersten Generation bekannte 1,2-Liter Vierzylinder mit 87 PS ist neben einem neuentwickelten Dreizylinder der einzige angebotene Motor. Letzterer hat 1,0 Liter Hubraum und leistet 67 PS. Neben der Basisversion kann der Hyundai i10 außerdem in den Linien "Classic", "Trend" und "Style" geordert werden. Außerdem ist anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien eine "FIFA World Cup"-Edition im Angebot.

Hyundai i10 News und Fahrberichte

auto.de

Hyundai i10 N-Line: Cityflitzer im Fahrbericht

Die Koreaner haben den Kleinwagen Hyundai i10 N-Line den sportlicher aufgelegt. Und der bringt für 18.316 Euro alles mit, was es für die ...

auto.de

Nächstes Wochenende Händlerfest bei Hyundai

Hyundai startet mit einem Händlerfest vom Freitag, 8. bis zu Sonntag, 10. Mai 2015, in den Frühling. Im Mittelpunkt der Aktion stehen die ...

auto.de

Firmenauto des Jahres 2015: Die Sieger stehen fest

Zwei Tage lang hatten 270 Fuhrparkmanager aus ganz Deutschland insgesamt 63 Fahrzeugmodelle in elf Kategorien auf Herz und Nieren geprüft â...

auto.de

Hyundai mit neuen Sondermodellen

Neue Sondermodelle für die drei Baureihen i10, i20 und i30 legt ab sofort Hyundai als "Yes Silver"- und "Yes Gold"-Edition mit erweiterter ...

auto.de

Test Hyundai i10 – Der größte unter den Kleinen

Spätestens seit VW-Vorstand Winterkorn seinen Chef-Entwickler öffentlich zusammengefaltet hat, warum im Hyundai i30 „nix scheppert“ s...

auto.de

Hyundai i10 feiert Premiere auf der Bologna Motor Show

Hyundai feiert auf der Bologna Motor Show 2007 (7. bis 16. Dezember 2007) die Weltpremiere des Kleinwagens i10. Der A-Segment-Kleinwag...

auto.de

Hyundai bringt 2008 vier neue Modelle

Mit vier neuen Modellen und zwei Facelifts startet Hyundai 2008 eine Produktoffensive. Neu auf den Markt kommen in diesem Jahr der Kl...

auto.de

Vorstellung Hyundai i10 1.1 CRDi: Hoch soll er drehen

Der Hyundai Atos gilt als praktischer, aber wenig aufregender Mini-Van für den Stadtverkehr. 56 000 Stück haben die Koreaner hie...

auto.de

Video: Hyundai i10

...

auto.de

Fahrbericht Hyundai i10 1.1 Classic E: Großes Kompliment für den kleinen Koreaner

Die so genannte Mini-Klasse ist das derzeit am stärksten wachsende Fahrzeugsegment. Davon will auch Hyundai profitieren. Nach immerhi...

  • Hyundai Accent
  • Hyundai Atos
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Elantra
  • Hyundai Genesis
  • Hyundai Genesis Coupe
  • Hyundai Getz
  • Hyundai Grand Santa Fe
  • Hyundai Grandeur
  • Hyundai H 100
  • Hyundai H 350
  • Hyundai H-1
  • Hyundai i10
  • Hyundai i20
  • Hyundai i30
  • Lada Granta
  • Ferrari 612
  • Peugeot Expert Tepee
  • Chrysler Daytona
  • Alfa Romeo Giulia
  • Fiat Talento
  • Lexus LC-Serie
  • Renault Grand Modus
  • Daewoo Matiz
  • Pontiac Firebird
  • Lexus NX-Serie
  • Jaguar XK
  • Dacia 1325
  • Infiniti Q50
  • Fiat Stilo

Unsere Top-Angebote

  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Hyundai Kona Elektro
  • Hyundai Kona
  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro
  • Hyundai IONIQ 5
  • Hyundai IONIQ
  • Hyundai Tucson
  • Hyundai i20 N
  • Hyundai I20 Active
  • Hyundai I20
  • Hyundai I10
  • Hyundai Ix20
  • Hyundai I40
  • Hyundai Santa Fe
  • Hyundai Nexo
  • Hyundai Ix35
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Tucson Mildhybrid
  • Hyundai Deutschland
  • Hyundai Berlin
  • Hyundai Tucson Gebrauchtwagen
  • Hyundai i20 Coupé
  • Hyundai Hamburg
  • Hyundai Frankfurt
  • Hyundai Santa Fe SEVEN
  • Hyundai i30 N Fastback
  • Hyundai i30 N

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.