• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Hyundai » Accent

Hyundai Accent

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Accent von Hyundai begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 1995 ist der Accent fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Der Accent kann als Diesel oder Benziner erworben werden.  

Souveräne Straßenlage beim Accent

  Das Einsteigermodell beginnt bei 60 PS. In der Topversion sorgen satte 112 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,6-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 190 km/h auch zum schnellsten Accent zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,9 Litern Benzin (CO2: 218 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 60 PS starker Diesel, der in den aktuellen Accent-Modellen erhältlich ist und 4,6 Liter verbraucht und dabei 120 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Zu gefallen weiß der Accent in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Accent

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Hyundai Accent Modelle

Hyundai Accent Limousine (LC) Hyundai Accent Limousine (LC)

Hyundai Accent Limousine (LC)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Hyundai Accent Limousine (LC)
Hyundai Accent Limousine (MC) Hyundai Accent Limousine (MC)

Hyundai Accent Limousine (MC)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Hyundai Accent Limousine (MC)

Hyundai Accent Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Hyundai Accent mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner. Beim Hyundai Accent mit 112 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Hersteller bietet 235 Newtonmeter maximales Drehmoment (Nm) über den breiten Drehmomentbereich bis 4700 Umdrehungen pro Minute (U/min) an. 15,3 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Hyundai liefert den Accent mit dem 1,6-Liter-Vierzylinder und 190 Stundenkilometern Spitze. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 8,9 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Hyundai. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 218 Gramm pro Kilometer. 218 Gramm Kohlendioxid pustet der Hyundai pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 60 PS beim Einsteigermodell
  • Als Benziner verfügbar
  • Verbrauch des Top-Benziners: 8,9 Liter
  • Bis zu 112 Pferde beim Topmodell
  • 5,5 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 110 Pferde beim stärksten Diesel
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Hyundai Accent nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • Serienmäßiges ABS
  • ESP macht den Hyundai sicherer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Hyundai Accent kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. In Sachen Ausstattung lässt der Hyundai Accent keine Wünsche offen. So sind Servolenkung, Zentralverriegelung oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Als kleiner Bruder des Elantra begeistert der Hyundai Accent bereits seit der Mitte der 1990er Jahre die Automobilwelt. So überzeugt der Kompaktklassewagen mit einer Vielzahl von technischen Innovationen – beispielsweise ist das Fahrzeug eines der ersten Modelle mit einem eigens von Hyundai entwickelten Motor. Die zwischen 97 PS und 111 PS starken Benziner sowie der 110 PS 1.5 Liter-CRDI-Diesel spenden ihre Energie dem als 3türigen Schrägheck und 4türigen Stufenheck lieferbaren Auto. Aktuell läuft der Hyundai Accent in der dritten Generation vom Band. Das Besondere an den Triebwerken der aktuellen Baureihe ist, dass diese nicht mehr Kraftstoff als ihre Vorgänger benötigen, aber dennoch an Leistung zugelegt haben.

Starke kraftstoffsparende Motoren bringen den Hyundai Accent auf Hochtouren

Doch die starken Aggregate sind längst nicht das einzige Argument für das Kompaktklassemodell. Denn auch die Liste der serienmäßigen Ausstattungselemente scheint nahezu kein Ende zu nehmen. Neben einer Klimaanlage inkl. Pollenfilter, elektrischen Fensterhebern vorn und hinten sowie einer Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung brilliert das Modell durch die integrierte Alarmanlage und den Bordcomputer. Das echte Wohlfühlambiente verfeinern zudem Features wie der Getränkehalter, das Lederlenkrad und der Lederschaltknauf. Zusätzlich verfügt der Hyundai Accent über eine teilbare umklappbare Rücksitzlehne, die den Stauraum in dem Kompaktklasse schnell vergrößert – somit können auch größere Lasten problemlos in dem Fahrzeug transportiert werden.

Viele Ausstattungs- und Sicherheitselemente versprechen ein komfortables Fahren

Wenn die zukünftigen Besitzer großen Wert auf Sicherheit legen, können Sie diese problemlos in die Hände des Modells legen. Denn neben Fahrer- und Beifahrerairbags sowie Seitenairbags vorn glänzt der Hunydai Accent durch seine höhenverstellbaren Kopfstützen auf allen Sitzen. Doch damit ist das Sicherheitspaket des Topmodells noch längst nicht ausgeschöpft. Denn zusätzlich hat der Wagen ein Vierkanal-ABS, die elektronische Bremskraftverteilung und Sicherheits-Teleskop-Lenksäule an Bord. Weitere Highlights in Sachen Sicherheit sind das Gurtrückhaltesystem mit pyrotechnischen Gurtstraffern und der doppelte Seitenaufprallschutz an allen Türen. Damit kann das Fahrvergnügen beginnen.

Hyundai Accent News und Fahrberichte

auto.de

Hyundai Accent: Faires Angebot

In zwei Karosserieversionen mit drei oder vier Türen bringt Hyundai im Sommer den neuen Accent auf den Markt. Drei Motoren und zwei Aus...

auto.de

Übersicht 76. Genfer Automobil-Salon: Die Neuheiten von A-Z

Bereits zum 76. Mal informieren die Autobauer auf dem Genfer Automobilsalon über ihre Neuheiten. Nachdem im Vorjahr mit mehr als 750 00...

auto.de

Neuer Hyundai Accent: Ab Juni im Handel - im April auf der AMI

Deutlich dynamischer als sein etwas biederer Vorgänger präsentiert sich ab Juni die dritte Generation des Hyundai Accent. Der Komp...

auto.de

AMI 2006: Die wichtigsten Neuheiten von A bis Z

Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Automobil International (AMI) zu wichtigsten Messe in den Jahren gemausert, in denen die übermä...

auto.de

Hyundai zeigt den sportlichen Accent

Das Modell soll im Frühjahr kommenden Jahres bei den Händler zu sehen sein. Die Studie ist 4,04 Meter lang und kommt auf eine Brei...

auto.de

Hyundai Accent: Klassenbester im GTÜ-Gebrauchtwagen-Ranking

Die Kompaktlimousine von Koreas größtem Automobilhersteller führt die Kleinwagenklasse bei den ein- bis dreijährigen Fa...

auto.de

Hyundai ruft in Deutschland Accent und Matrix zurück

Das meldet jetzt "Auto Motor Sport" in seinem Online-Dienst. In den Werkstätten sollen die Diesel-Kraftstoffleitungen kontrol...

auto.de

Hyundai hebt zum 1. April die Preise an

Zum 1. April 2007 nimmt Hyundai Deutschland für die Modelle Atos, Getz, Accent, Sonata, Santa Fe und den Transporter H-1 eine Preiser...

auto.de

Hyundai bietet Diesel-Partikelfilter zur Nachrüstung

Hyundai bietet ab Mitte Mai 2007 für acht Modellreihen einen Diesel-Partikelfilter zur Nachrüstung an. Durch die Nachrüstung erhalt...

auto.de

Rückruf für den Hyundai Accent X3

Hyundai ruft in Deutschland 21 500 Einheiten des kompakten Accent X3 der Modelljahre 1995 und 1996 zurück in die Werkstatt. Bei den Fa...

Weitere Nachrichten zu Hyundai Accent

auto.de

Deutsche interessieren sich für China-Autos

Jeder vierte Deutsche könnte sich den Kauf eines Autos von einem chinesischen Hersteller vorstellen. Das geht aus einer repräsentati...

  • Hyundai Accent
  • Hyundai Atos
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Elantra
  • Hyundai Genesis
  • Hyundai Genesis Coupe
  • Hyundai Getz
  • Hyundai Grand Santa Fe
  • Hyundai Grandeur
  • Hyundai H 100
  • Hyundai H 350
  • Hyundai H-1
  • Hyundai i10
  • Hyundai i20
  • Hyundai i30
  • Rover Triumph
  • Mazda MX-6
  • Daewoo Nexia
  • Rover 75
  • Alfa Romeo Stelvio
  • Skoda 130
  • Dacia Logan
  • Infiniti Q60
  • Ssangyong Rodius
  • Dacia 1309
  • Peugeot 205
  • Audi Q3
  • Chrysler Vision
  • Honda FR-V
  • Opel Manta

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.