• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Standorte
  • BAFA Prämie 2022
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Hyundai » Elantra

Hyundai Elantra

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Hyundai Elantra fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Im Jahr 2000 wurde der Vorhang gelüftet: Der Elantra, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Hyundai Elantra verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Getriebe und Fahrwerk des Elantra

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Elantra zwischen 105 PS und 143 PS für das Spitzenmodell. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 2 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h freuen. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,8 Litern Benzin (CO2: 211 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 105 PS starker Diesel, der in den aktuellen Elantra-Modellen erhältlich ist und 6,4 Liter verbraucht und dabei 166 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Der Elantra macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer 4-Stufen Automatik erhältlich. Der Elantra glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Elantra

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Hyundai Elantra Modelle

Hyundai Elantra Limousine (XD) Hyundai Elantra Limousine (XD)

Hyundai Elantra Limousine (XD)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Hyundai Elantra Limousine (XD)

Hyundai Elantra Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Hyundai mit einem mit bis zu 143 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Beim Hyundai Elantra mit 143 PS ist reichlich Power vorhanden. Das Fahrzeug zeigt bei dem zur Verfügung stehenden Drehmoment von 235 Newtonmetern nicht die Spur einer Überforderung. Weniger als 11,7 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die Automatik auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. 208 Stundenkilometer sind maximal drin. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 8,8 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 211g pro Kilometer.

  • 105 PS beim Einsteigermodell
  • Bis zu 113 PS beim Selbstzünder
  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • Bis zu 143 Pferde beim Topmodell
  • 113 PS beim kleinen Diesel
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Hyundai Elantra bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Hyundai Elantra gibt es etwa eine Klimaanlage, Klimaautomatik, eine Servolenkung oder Zentralverriegelung.

  • Zentralverriegelung
  • Servolenkung
  • Klimaautomatik
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Mit der Jahrtausendwende hält ein neues Topmodell der Marke Hyundai Einzug auf dem Automobilmarkt - der Elantra begeistert durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist zudem mit einem sehr zuverlässigen Triebwerk unterwegs. Neben einem 113 PS 2.0 Turbodiesel schöpft das Mittelklassefahrzeug seine Energie aus Reihenvierzylindern, die mit einer Zugkraft von 107 PS bis 143 PS begeistern und in nur 9 Sekunden die 100 km/h-Marke erklimmen. Zudem erreichen die Benziner eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h. Dabei besticht das Aggregat des über 4.5 Meter langen Autos durch einen angenehmen Motorsound. Bei niedrigen Drehzahlen bleibt der Innenraum angenehm leise, bei höheren Umdrehungen ertönt ein sportlicher kerniger Sound aus der Motorhaube.

Sehr zuverlässige Motoren an Bord des Hyundai Elantra

Doch mit den Spitzentriebwerken beginnt das Erlebnis Hyundai Elantra eigentlich erst. Schließlich präsentiert sich auch das Interieur als hochwertig. Die Materialien brillieren durch eine sehr gute Verarbeitungsqualität und die Bedienelemente sich hochwertig angeordnet. Ledersitze mit Sitzheizung versprechen hierbei ebenso viel Komfort wie die serienmäßig integrierten elektrischen Fensterheber, Zentralverriegelung sowie die beheizbaren Außenspiegel. Die Ausstattungshighlights runden Elemente wie die Alarmanlage, Wegfahrsperre, Klimaanlage und der Bordcomputer ab.

Von "A' wie Alarmanlage bis "Z' wie Zentralverriegelung - alles ist Serie beim Elantra

Der Hyundai Elantra ist als Schrägheck oder Stufenheck erhältlich. In beiden Ausführungen verspricht der Fünftürer ein Maximum an Dynamik, Zuverlässigkeit und Komfort. Im Jahr 2007 wird das Mittelklassemodell von seinem Nachfolger, dem Hyundai i30, in Europa abgelöst.

Hyundai Elantra News und Fahrberichte

auto.de

Erwischt: Erlkönig Hyundai Elantra

Nachdem Hyundai im Dezember das Facelift des i30 enthüllt hat, geht nun offensichtlich der Elantra in die nächste Generation. Unsere Fotog...

auto.de

Vorstellung Kia Cerato: Koreanische Bachblütentherapie

Auch Kia hat sich eine Bachblütentherapie verordnet, will mit dem Cerato neue Impulse in der Mittelklasse setzen und im hart umkäm...

auto.de

Hyundai Tucson meistverkaufter Pkw in Südkorea

Nach offiziellen Industrieangaben betrug der Absatz des Sport Utility Fahrzeugs (SUV) in den ersten elf Monaten 231 385 Einheiten und ist ni...

auto.de

Hyundai: Elantra und Diesel-Trajet laufen aus

Der Hyundai Elantra wird eingestellt. Die Mittelklasse-Limousine macht im Modellprogramm der Koreaner bereits jetzt Platz für ein neues...

auto.de

Hyundai bietet Diesel-Partikelfilter zur Nachrüstung

Hyundai bietet ab Mitte Mai 2007 für acht Modellreihen einen Diesel-Partikelfilter zur Nachrüstung an. Durch die Nachrüstung erhalt...

auto.de

Hyundai i30: Koreanische Kampfansage in der Kompaktklasse

Jetzt macht auch Hyundai ernst in der Kompaktklasse: Mit dem i30 bringen die Koreaner Anfang September ein Fahrzeug nach Deutschland, ...

auto.de

Hyundai plant Autogas-Hybrid

Mit der Serienproduktion von Autogas-Hybridfahrzeugen will der koreanische Automobilhersteller Hyundai 2009 beginnen. Die Kombination von...

auto.de

Hyundai plant Hybrid mit Flüssiggas

Hyundai plant den Bau eines Hybrid mit Flüssiggasantrieb auf Basis des Elantra. Der Elektromotor soll von Lithium-Polymer-Batterien g...

auto.de

Hyundai: Hybrid und Elektromotor sorgen für Vortrieb

Auf zukunftsweisende Antriebe und modernes Design setzt der koreanische Automobilhersteller Hyundai auf der IAA (17. bis 27. September) und ...

auto.de

Hyundai Elantra - Mittelklasse für Amerika

In Deutschland inzwischen fast vergessen, ist der Hyundai Elantra in Nordamerika weiterhin ein durchaus gefragtes Fahrzeug. Die neue Generat...

Weitere Nachrichten zu Hyundai Elantra

auto.de

Hyundai plant Autogas-Hybrid

Mit der Serienproduktion von Autogas-Hybridfahrzeugen will der koreanische Automobilhersteller Hyundai 2009 beginnen. Die Kombination von...

  • Hyundai Accent
  • Hyundai Atos
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Elantra
  • Hyundai Genesis
  • Hyundai Genesis Coupe
  • Hyundai Getz
  • Hyundai Grand Santa Fe
  • Hyundai Grandeur
  • Hyundai H 100
  • Hyundai H 350
  • Hyundai H-1
  • Hyundai i10
  • Hyundai i20
  • Hyundai i30
  • Alfa Romeo 6
  • Renault Fuego
  • Audi A1
  • Nissan Note
  • Mercedes-Benz B-Klasse
  • Suzuki Alto
  • Suzuki Carry
  • Volkswagen Up
  • Renault Megane
  • Lexus LC-Serie
  • Westfield Cabrio
  • Ford EcoSport
  • Audi RS7
  • Subaru Justy
  • Peugeot 305

Unsere Top-Angebote

  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Hyundai Kona Elektro
  • Hyundai Kona
  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro
  • Hyundai IONIQ 5
  • Hyundai IONIQ
  • Hyundai Tucson
  • Hyundai i20 N
  • Hyundai I20 Active
  • Hyundai I20
  • Hyundai I10
  • Hyundai Ix20
  • Hyundai I40
  • Hyundai Santa Fe
  • Hyundai Nexo
  • Hyundai Ix35
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Tucson Mildhybrid
  • Hyundai Deutschland
  • Hyundai Berlin
  • Hyundai Tucson Gebrauchtwagen
  • Hyundai i20 Coupé
  • Hyundai Hamburg
  • Hyundai Frankfurt
  • Hyundai Santa Fe SEVEN
  • Hyundai i30 N Fastback
  • Hyundai i30 N

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 3,99 % p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 3,92% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2022 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.