• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Dacia » Lodgy

Dacia Lodgy

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Dacia Lodgy fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2012 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Dacia eine so prägende Episode erzählt wie der Lodgy. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für entscheiden. Der Lodgy bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an. Wer will, kann sich für einen Motor entscheiden, der mit Autogas, kurz LPG, angetrieben wird, was Liquefied Petroleum Gas heißt.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Lodgy

  Das Einsteigermodell beginnt bei 83 PS. In der Topversion sorgen satte 116 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,6-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 179 km/h auch zum schnellsten Lodgy zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,4 Litern und einem CO2-Ausstoß von 168 g/Km. Zu gefallen weiß der Lodgy in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Wer sich für einen Lodgy entscheidet, muss sich mit dem manuellen 6-Gang Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Der Lodgy glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Lodgy

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Dacia Lodgy Modelle

Dacia Lodgy Van Dacia Lodgy Van

Dacia Lodgy Van

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Dacia Lodgy Van

Dacia Lodgy Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Dacia Lodgy samt 1,2-Liter-Diesel und 90 PS. 116 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Dacia Lodgy für den Fahrer. Das Fahrzeug zeigt bei dem zur Verfügung stehenden Drehmoment von 260 Newtonmetern nicht die Spur einer Überforderung. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 14,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 179 km/h. Langstrecken werden mit 9,4 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. 168 Gramm Kohlendioxid pustet der Dacia pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 90 PS beim Basisdiesel
  • 4,4 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 1,6 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Bis zu 109 PS beim Selbstzünder
  • Vierzylinder
  • Maximale 116 Pferde für den Top-Benziner
auto.de

Sicherheit

Der Dacia Lodgy ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Tagfahrlicht
  • Seitenairbag
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Dacia Lodgy kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Dacia Lodgy.

  • 207 Liter Fassungsvermögen
  • 2617 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Navigationssystem
  • Servolenkung
  • Bluetooth verfügbar
auto.de

Serienbeschreibung

Der Dacia Lodgy ist ein Kompaktvan, der seit Juni 2012 auf dem deutschen Markt sowohl als Fünf- als auch als Siebensitzer erhätlich ist. Er ist eng mit dem Hochdachkombi Dacia Lokker verwandt, mit dem er sich die Basis teilt und dessen Frontpartie der des Lodgy sehr ähnelt. Er ist mit zwei Benzinmotoren erhältlich: zum einen dem 1,6-Liter Vierzylinder mit 83 PS, den es auch mit Flüssiggas-Antrieb gibt. Zum anderen ein moderner 1,2-Liter Direkteinspritzer mit 115 PS und einem geringeren Verbrauch als der schwächere Motor. Außerdem ist ein 1,5-Liter Diesel mit 90 PS ("dCi 90 eco") bzw. 106 PS ("dCi 110 eco") erhältlich. Als Austattungsvarianten stehen je nach Motorisierungen neben der Standard-Version die drei Linien "Picknick", "Lauréate" und "Prestige" zur Auswahl.

Dacia Lodgy News und Fahrberichte

auto.de

Paris 2014: Dacia Dokker und Lodgy machen auf offroad

Während bei Volkswagen etwa jeder zehnte Käufer zum Cross-Modell greift, sind es bei Dacia deutlich mehr als die Hälfte, die ...

auto.de

Einfach ehrlich: Dacias Low-Cost- Konzept seit 2004 ist aufgegangen

Meuspath – Ein Termin in Frankreich. Dacia stellt mit dem Stufenheck-Logan sein erstes Modell vor, das – zunächst eigentlic...

auto.de

Dacia Lodgy - Kompaktvan auf Rumänisch

Mit dem Lodgy will Dacia Familien ansprechen. Der rund 4,50 Meter lange Kompaktvan bietet fünf oder sieben Sitzplätze und wird ers...

auto.de

82. Genfer Automobilsalon: Von Stand zu Stand, Teil 2

Der Genfer Automobilsalon öffnet am 8. März zum 82. Mal seine Pforten. Die jährliche Automesse im Frühjahr ist das weltw...

auto.de

Renault-Nissan-Allianz eröffnet neues Werk in Marokko

Die Allianzpartner Renault und Nissan haben in der nord­marokkanischen Hafenstadt Tanger eine neue Produktionsstätte eröffnet....

auto.de

Dacia läutet neue Preisrunde ein: Neuwagen ab 6.790 Euro

Erst vor wenigen Tagen kam es einem Paukenschlag gleich, als Dacia den neuen Kompakt-Van Lodgy auf dem Genfer Autosalon vorstellte. Der star...

auto.de

Dacia Lodgy - Groß und günstig

Mit dem neuen Lodgy dürfte Dacia die etablierten Hersteller von Kompaktvans ganz schön ins Schwitzen bringen, kostet der als F&uum...

auto.de

Genf 2012 - Weltpremiere Dacia Lodgy: Volks-Van für kleines Geld

Von Ingo Koecher – Dacia präsentiert mit dem Lodgy seinen ersten Van auf dem Autosalon in Genf vom 8. bis 18. März 2012. Dam...

auto.de

Dacia Lodgy - Van es XL sein soll

9.990 Euro für einen Van mit 4,5 Meter Länge - dafür gibt es zum Beispiel einen Renault Grand Scenic. Allerdings ist der vier...

auto.de

Dacia Lodgy - Neuer Van ab 9.990 Euro

Dacia bleibt seiner Preispolitik treu und bietet nun auch bei den Kompaktvans eine besonders günstige Alternative zur Konkurrenz an. De...

Weitere Nachrichten zu Dacia Lodgy

auto.de

Schwacke ermittelt "Auto Bild"-Wertmeister 2013

Zum zehnten Mal hat Schwacke mit "Auto Bild" die Wertmeister für das kommende Jahr gekürt. Dabei wurden in insgesamt elf Fahrzeugk...

  • Dacia 1210
  • Dacia 1300
  • Dacia 1301
  • Dacia 1302
  • Dacia 1304
  • Dacia 1305
  • Dacia 1307
  • Dacia 1309
  • Dacia 1310
  • Dacia 1320
  • Dacia 1325
  • Dacia 1410
  • Dacia 500
  • Dacia Dokker
  • Dacia Duster
  • Renault Alaskan
  • Opel Grandland X
  • Honda Stream
  • Smart ForFour
  • BMW 5er
  • Alfa Romeo Junior
  • Volvo XC 60
  • Opel Combo
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Seat Altea
  • Peugeot 104
  • Mitsubishi Sigma
  • Jaguar XK
  • Renault R 9
  • Alfa Romeo Alfa 33

Unsere Top-Angebote

  • Dacia
  • Dacia Sandero
  • Dacia Dokker
  • Dacia Pick Up
  • Dacia Lodgy
  • Dacia Duster
  • Dacia Gebrauchtwagen
  • Dacia Sandero Automatik
  • Dacia Logan Automatik
  • Dacia Logan Automatik Neuwagen
  • Dacia Duster Silber
  • Dacia Duster Rot
  • Dacia Drop Side
  • Dacia Double Cab
  • Dacia Diesel Neuwagen
  • Dacia Break
  • Dacia Berlina
  • Dacia 130
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Jeep
  • Mercedes Benz X Klasse
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes Benz

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.