• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Renault » Grand Modus

Renault Grand Modus

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Renault Grand Modus gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Renault. Im Jahr 2008 wurde der Vorhang gelüftet: Der Grand Modus, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Renault Grand Modus verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Die Motorenpalette des Grand Modus ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 68 bis 112 PS.  

Der Renault Grand Modus begeistert durch sein Fahrverhalten

  In der Grundmotorisierung werden 68 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 112 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,6-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 184 km/h auch zum schnellsten Grand Modus zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 7,7 Litern und einem CO2-Ausstoß von 185 g/Km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (158 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 4,1 Liter Litern (CO2: 109 g/km) schon fast genügsam gibt. Der Grand Modus macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 5-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Grand Modus

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Renault Grand Modus Modelle

Renault Grand Modus Limousine Renault Grand Modus Limousine

Renault Grand Modus Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Renault Grand Modus Limousine

Renault Grand Modus Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Solide arbeitet der 112 PS-Motor des Renault Grand Modus mit angenehmer Laufruhe. Die Motoren des Renault Grand Modus, die 240 Newtonmeter (Nm) Drehmoment produzieren, liefern sofortige Rückmeldung. Der Motor leistet einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 15,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 184 km/h. Der Verbrauch von 7,7 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Der CO2-Ausstoß wird mit 185 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • 103 Pferde beim stärksten Diesel
  • Bis zu 112 Pferde beim Topmodell
  • 184 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 4,8 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 68 PS beim Einsteigermodell
  • 4,1 Liter beim kleinsten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Renault Grand Modus liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Nebelscheinwerfer
  • Serienmäßiges ABS
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Renault hat für den Grand Modus ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Der Renault Grand Modus kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaautomatik und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Navigationssystem
  • 1454 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Klimaautomatik
  • Sitzheizung
  • 305 Liter Fassungsvermögen
auto.de

Serienbeschreibung

Der Renault Grand Modus ist das beste Beispiel dafür, dass der französische Hersteller in jeder Klasse ein zusätzliches Großvolumenmodell kreieren möchte. Denn obwohl das seit 2008 erhältliche Modell in der Kleinwagenklasse anzusiedeln ist, entpuppt es sich doch rasch als eine XXL-Variation im Minivan-Segment und schafft an Bord des äußerst komfortablen Innenraums sogar genügend Platz für Großfamilien. Dabei schafft das 4 Meter lange Fahrzeug schon beim Umklappen der Rückbank ein wahres Raumwunder – bis zu 1.454 Liter haben hier in dem Van Platz. Auch dank seines längeren Radstandes eröffnet der Renault Grand Modus ein völlig neues Raumgefühl.

Als XXL-Van-Variation der Kleinwagenklasse eröffnet der Grand Modus ein neues Raumgefühl

Denn der großzügige Innenraum scheint für komfortable Reisen geradezu geschaffen zu sein, denn auch die zahlreichen Ablagemöglichkeiten im Interieur versprechen ein Wellness-Ambiente, dass es den Insassen schwer machen dürfte, das kompakte Fahrzeug überhaupt wieder verlassen zu wollen. Auch in puncto Sicherheit stellt der Kleinwagen die Konkurrenz spielend leicht in den Schatten. Der Minivan wurde 2004 als erstes Fahrzeug seiner Klasse mit der Bestnote beim Euro NCAP Crashtest ausgezeichnet und hat diesen "Ritterschlag" beispielsweise dem serienmäßig integrierten ESP zu verdanken. Außerdem zeigt der Renault Grand Modus in jedem Detail, dass bei dessen Entwicklung akribisch auf die Schonung der Umwelt geachtet wurde. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen wurden gesenkt, zudem verfügt das Dieselaggregat über einen selbstreinigenden Rußpartikelfilter.

Umweltfreundliche Motoren dienen als Antriebsquelle für den französischen Flitzer

Zwischen 75 und 112 PS starke Benziner stehen für den Renault Grand Modus zur Wahl. Zudem sorgen drei Diesel mit einer Leistungsspanne zwischen 68 und 103 PS für den nötigen Antrieb. Unangefochtener Spitzreihe in der Motorenpalette ist der Selbstzünder 1.5 dCi eco", der bei einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h und trotz des Sprints auf dem Tempo 100 in nur 11.5 Sekunden nicht weniger als 4.8 Liter auf 100 km benötigt. Mehr Fahrspaß als bei dem Minivan ist also eigentlich gar nicht möglich.

Renault Grand Modus News und Fahrberichte

auto.de

Sondermodell: Renault Grand Modus mit Zeitschriften-Abo

[foto id="316190" size="small" position="left"] Gemeinsam mit dem Magazin "Geo" hat Renault ein Sondermodell des Mini-Vans Grand Modus aufge...

auto.de

Renault Grand Modus 1.2 TCe 100 eco2 Dynamique: Van-Feeling zum moderaten Preis

Mit dem Renault Grand Modus bietet der französische Automobilbauer einen Kompaktvan, der als einziger Vertreter des Segments der Monoca...

  • Renault Alaskan
  • Renault Avantime
  • Renault Captur
  • Renault Cherokee
  • Renault Clio
  • Renault Espace
  • Renault Fluence
  • Renault Fuego
  • Renault Grand Modus
  • Renault Kadjar
  • Renault Kangoo
  • Renault Koleos
  • Renault Laguna
  • Renault Latitude
  • Renault Logan
  • Volvo 340
  • Lotus Exige
  • Hyundai Genesis Coupe
  • Kia Niro
  • Toyota Carina
  • Daewoo Espero
  • Lotus Esprit
  • DS DS4
  • Skoda 120
  • Citroen C-Zero
  • Lotus Europa
  • Lada Forma
  • Citroen C5
  • Nissan 200 SX
  • Lancia Gamma

Unsere Top-Angebote

  • Renault
  • Renault Zoe
  • Renault Twingo Electric
  • Renault Twingo
  • Renault Clio
  • Renault Grand Scenic
  • Renault Talisman Grandtour
  • Renault Talisman
  • Renault Megane R.S.
  • Renault Megane Grandtour Plug-in-Hybrid
  • Renault Megane
  • Renault Koleos
  • Renault Kadjar
  • Renault Clio RS
  • Renault Captur Plug-In Hybrid
  • Renault Captur
  • Renault Gebrauchtwagen
  • Renault Megane Grandtour GT
  • Renault Master Bus
  • Renault Espace
  • Renault Arkana
  • Renault Alpine A110
  • Renault Alaskan
  • Renault Symbol
  • Renault Scenic
  • Renault Master
  • Renault Kangoo
  • Renault Twingo Gebrauchtwagen
  • Renault Kangoo Rapid Compact
  • Renault Grand Espace

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.