• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Beta

Lancia Beta

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Beta von Lancia begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1978 tourt der Lancia Beta über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé oder das Cabrio entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in dem Beta eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Wie auch bei anderen Cabriolets vergleichbarer Hersteller orientiert sich auch der offene Beta weniger primär an einem Sportwagen, mehr an einem komfortablen Reisewagen unter freiem Himmel. Einen Diesel bietet Lancia für den Beta nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.


Souveräne Straßenlage beim Beta


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 135 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 84 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 2 Liter Hubraum freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 9,7 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 230 g/km. Zu gefallen weiß der Beta in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

Beta

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Lancia Beta Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Lancia mit einem mit bis zu 135 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. In Sachen Pferdestärken stehen beim Lancia Beta in der Basismotorisierung 84 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 135 PS Leistung drin. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,7 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 230g pro gefahrenem Kilometer.

  • Einstiegsbenziner mit 84 PS
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Bis zu 135 Pferde beim Topmodell
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Vierzylinder
  • 84 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Beta ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Lobenswert für den Lancia Beta ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1978 erhältlichen Modelle glänzen mit Servolenkung und Klimaanlage.

  • Klimaanlage
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Lancia Beta News und Fahrberichte

auto.de

Tradition: 40 Jahre Spritspar-Modelle von Audi bis Zastava - Knauser-Kinder der Ölkrise

Über Nacht wurde alles anders. Statt immer schneller mussten Autos nun in erster Linie sparsamer sein. Besonders Kleinwagen übernahmen nun...

auto.de

Weltpremiere des Lancia Delta in Genf

Lancia feiert auf dem 78. Genfer Automobilsalon die Weltpremiere des Delta HPE, der sich am ersten Pressetag (4. März 2008) sogar al...

auto.de

Lancia Delta feiert in Genf seine Weltpremiere

Der Lancia Delta kehrt zurück. Das neue Modell mit dem traditionsreichen Namen wird auf dem Auto-Salon in Genf (4. bis 16. März 2008...

auto.de

Motorräder 2010: Das Jahr der Europäer

Im Jahr Eins nach dem Zusammenbruch des weltweiten Zweiradmarktes herrscht bei den etablierten vier Japanern die große Flaute. Dagegen...

auto.de

25 Jahre Toyota MR2 - Süchtig nach schnellen Kurven

Mit einer Armada keilförmiger Klappscheinwerfer-Coupés konterten Nippons Automobilhersteller den Angriff der europäischen G...

auto.de

Neue Sportenduro von Beta

Beta rundet seine Viertakt-Sportenduro-Reihe mit der RR 350 4T nach unten hin ab. Sie erhielt gegenüber der 400er einen längeren H...

auto.de

Beta präsentiert die Evo 2T 300 Factory

Beta präsentiert als Trial-Neuheit für 2011 die Evo 2T 300 Factory. Der Hubraum wurde gegenüber dem Vorgängermodell 290 ...

auto.de

Tradition: 40 Jahre Seat Sport - Von Copa zu Cupra

Seit genau 40 Jahren heißen südeuropäische Autos im Sportanzug nicht mehr nur Alfa, Fiat oder Abarth. Sportlichen Lorbeer mi...

auto.de

65 Bands unter dem Dach der Volkswagen-Sound-Foundation

Die Jury der Volkswagen-Sound-Foundation hat, wie zu jedem Halbjahr, neun talentierte Bands ausgewählt. Sie werden für ein halbes ...

auto.de

eMagazine der Volkswagen-Sound-Foundation im App-Store

Die Volkswagen-Sound-Foundation stellt zum Jahresende das neue, interaktive eMagazine für das iPad in den iTunes-Store. Damit fä...

Weitere Nachrichten zu Lancia Beta

auto.de

Tradition: 40 Jahre Spritspar-Modelle von Audi bis Zastava - Knauser-Kinder der Ölkrise

Über Nacht wurde alles anders. Statt immer schneller mussten Autos nun in erster Linie sparsamer sein. Besonders Kleinwagen übernahmen nun...

auto.de

Motorräder 2010: Das Jahr der Europäer

Im Jahr Eins nach dem Zusammenbruch des weltweiten Zweiradmarktes herrscht bei den etablierten vier Japanern die große Flaute. Dagegen...

auto.de

Beta präsentiert die Evo 2T 300 Factory

Beta präsentiert als Trial-Neuheit für 2011 die Evo 2T 300 Factory. Der Hubraum wurde gegenüber dem Vorgängermodell 290 ...

  • Lancia A 112
  • Lancia Beta
  • Lancia Dedra
  • Lancia Delta
  • Lancia Flavia
  • Lancia Gamma
  • Lancia Kappa
  • Lancia Lybra
  • Lancia Musa
  • Lancia Phedra
  • Lancia Prisma
  • Lancia Thema
  • Lancia Thesis
  • Lancia Trevi
  • Lancia Voyager
  • Renault Rapid
  • Toyota Proace
  • Peugeot iOn
  • Volkswagen Vento
  • Daewoo Rezzo
  • Aston Martin Vanquish
  • Lamborghini Murciélago
  • Renault Sandero
  • Ford Ranger
  • Jeep Patriot
  • Mazda 2
  • Subaru XV
  • Suzuki Liana
  • Daewoo Kalos
  • Subaru SVX

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.