• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Thema

Lancia Thema

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lancia Thema gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Lancia. Im Jahr 1985 wurde der Vorhang gelüftet: Der Thema, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Der Lancia Thema verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Auch als Kombi weiß der Thema zu überzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot für die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum überzeugen. Der Thema bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.  

Getriebe und Fahrwerk des Thema

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Thema zwischen 101 PS und 286 PS für das Spitzenmodell. Die Topversion mit Heckantrieb fährt mit 3,6 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 12,2 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 289 g/km. Der Thema macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 8-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Thema

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Lancia Thema Modelle

Lancia Thema Limousine (405) Lancia Thema Limousine (405)

Lancia Thema Limousine (405)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Lancia Thema Limousine (405)

Lancia Thema Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 3,6 Liter Hubraum für den Thema an. Das Fahrerlebnis des Lancia Thema 286 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. 4650 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 550 Newtonmetern. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 9,7 Sekunden. 240 Stundenkilometer schafft der Wagen in der Spitze. Bei 12,2 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 289g/km.

  • Als Benziner verfügbar
  • 101 PS beim Basisdiesel
  • Maximale 286 Pferde für den Top-Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 113 PS
  • 7,6 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Bis zu 239 PS beim Selbstzünder
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Thema ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Nebelscheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Kein Blockieren dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Unsere Kaufempfehlung ist der Lancia Thema mit all seinen Extras.Verfügbar als Ausstattungsfeatures sind: 2-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Klimaanlage, Navigationssystem, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, 3-Zonen-Klimaautomatik und USB-Anschluss.

  • Zentralverriegelung
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
  • Sitzbelüftung
  • Klimaanlage
  • USB-Anschluss vorhanden
  • 462 Liter Fassungsvermögen
auto.de

Serienbeschreibung

Zu Recht ist der Lancia Thema eines der erfolgreichsten Lancia-Modelle. Denn ob als viertüriges Stufenheck oder fünftüriger Kombi – in beiden Ausführungen macht das Modell der oberen Mittelklasse eine gute Figur und begeistert seine zukünftigen Besitzer mit seinen vielen Vorzügen. Die Limousine präsentiert sich sportlich, komfortabel und elegant zugleich. In beiden Versionen begeistert das zwischen 1984 und 1994 in drei Generationen produzierte Modell mit seinem großen Platzangebot und dem Vorderradantrieb.

Der Lancia Thema wird in Kooperation mit Alfa Romeo und Saab entwickelt

Auch der Innenraum versprüht luxuriöses Flair durch Einlagen aus echtem afrikanischen Rosenholz in der Mittelkonsole und den Türen sowie Sitzbezügen aus Leder oder Alcantara. Dabei ist das Flagschiff der italienischen Marke sogar so beliebt, dass der Lancia Thema sogar von italienischen Politikern oder ausländischen Regierungen als Staatskarosse eingesetzt wird. Nicht zuletzt die starken Motoren des 4.6 Meter langen Fahrzeugs betonen seinen Anspruch, eines der Topmodelle der oberen Mittelklasse zu sein. Denn bereits der 2.5 Liter Vierzylinder-Turbodiesel überzeugt mit einer Leistung von 100 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h.

In drei Generationen verzaubert das Mittelklassemodell die Insassen mit seinem Flair

Der 3.0 Liter V6-Vierzylinder-Benziner mit zwei oben liegenden Nockenwellen, zwei gegenläufigen Ausgleichswellen und elektronischer Einspritzung erreicht satte 150 PS und eine Spitzengeschwindigkeit von über 200 km/h. Die Liste der Triebwerke komplettiert zudem der unangefochtene Spitzenreiter, ein mit Hilfe von Ferrari entwickelter V8-Motor mit 32 Ventilen, einer Durchzugskraft von 215 PS und einer maximalen Geschwindigkeit von 240 km/h.

Lancia Thema News und Fahrberichte

auto.de

ADAC-Kundenbarometer - Volvo schlägt die Deutschen

Wer einen Volvo-Pkw kauft, muss seine Wahl selten bereuen. Laut der jährlich veröffentlichten Kundenzufriedenheits-Studie des ADAC sind K...

auto.de

Autonews vom 19. September 2014

{PODCAST}Thema heute:    dWorks Innovation Center München: Faurecias Think-tank in München feiert Geburtstag Dr. Olaf Biedermann Foto: ...

auto.de

Autonews vom 29. August 2014

{PODCAST}Thema heute:    Mit Brunetti durch VenedigCover: Diogenes VerlagKürzlich haben wir einen Reisebericht über Padua veröffentlic...

auto.de

Ratgeber: Schulkinder sind wieder unterwegs

Nach dem Ende der Sommerferien beginnt für die Schüler in Deutschland wieder der Unterricht. Landesweit machen sich nun Tag fü...

auto.de

Schaeffler unterstützt internationale Rennserie für Elektroautos

Schaeffler geht als exklusiver Technologiepartner des Teams ABT Sportsline in der neuen FIA Formula E an den Start und wird mit seinem Logo ...

auto.de

"Moto-Classic Wroc?aw 2014": Frischer Wind für die Klassiker-Szene aus dem Herzen Europas

150 Klassiker aus 100 Jahren Automobilgeschichte haben am vergangenen Wochenende anlässlich der "Moto-Classic Wrocław 2014" die Jahrhu...

auto.de

Mercedes-Benz präsentiert Weltpremiere des AMG GT

Ein Provinznest als Epi-Zentrum des Mercedes-Motorsports: Ein leibhaftiger Formel-1-Pilot und ein 510-PS-Bolide verliehen der schwäbisc...

auto.de

Fahrbericht Audi TTS 2.0 TFSI Quattro: Eine Ikone wird schneller

Gestern noch war da neue digitale Cockpit mit einem 12,3-Zoll-Bildschim und seinen scheinbar unendlichen Möglichkeiten für die Fah...

auto.de

Miller und Wankel: Mazdas Faible für ungewöhnliche Antriebe

Lange nichts mehr vom Miller-Motor gehört. Der in den 40er Jahren vom US-Amerikaner Ralph Miller entwickelte Verbrennungsmotor trieb ab...

auto.de

Automatischer Pkw-Notruf: Teure Hilfe

In dreieinhalb Jahren soll jeder Neuwagen in Europa bei einem Unfall einen automatischen Notruf absetzen. Lösen die Airbags im Auto aus...

Weitere Nachrichten zu Lancia Thema

auto.de

Kriterien beim Autokauf: Zwischen Kopf und Bauch

Der Kauf eines Autos ist Kopf- und Bauchsache zugleich. Während der Kopf rationale Aspekte wie Preis und Verbrauch abwägt, spreche...

auto.de

Essen Motor Show:250 Oldtimer im Bereich "Oldtimer und Classic Cars"

Essen Motor Show: 250 Oldtimer im Bereich "Oldtimer & Classic Cars" Insgesamt rund 250 Oldtimer und klassische Automobile - vom alltagstaug...

auto.de

VW schwört Zulieferer auf Qualität ein

Auf das Thema Qualität schwört Volkswagen jetzt seine Zulieferer ein. Bei dem "Forum Lieferantenqualität" haben sich Top-Mana...

  • Lancia A 112
  • Lancia Beta
  • Lancia Dedra
  • Lancia Delta
  • Lancia Flavia
  • Lancia Gamma
  • Lancia Kappa
  • Lancia Lybra
  • Lancia Musa
  • Lancia Phedra
  • Lancia Prisma
  • Lancia Thema
  • Lancia Thesis
  • Lancia Trevi
  • Lancia Voyager
  • Audi 90
  • Alpina D4
  • Skoda Forman
  • Renault MAXITY
  • Opel Monza
  • Maserati GranCabrio
  • Jaguar XJ6
  • Ford Kuga
  • Mazda Premacy
  • Chrysler Grand Voyager
  • Jeep Wrangler
  • Citroen C3
  • Lada 110
  • Lotus Elise
  • Toyota IQ

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.