• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lancia » Dedra

Lancia Dedra

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Dedra von Lancia begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1990 tourt der Lancia Dedra über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Der Lancia Dedra verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Auch als Kombi weiß der Dedra zu überzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot für die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum überzeugen. Der Dedra kann als Diesel oder Benziner erworben werden.


Vielfalt beim Lancia Dedra


In der Grundmotorisierung werden 75 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 169 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Allrad beziehungsweise Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Dedra zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 10,2 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 242 g/km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (), der sich mit einem Normverbrauch von 6,8 Liter Litern (CO2: 180 g/km) schon fast genügsam gibt. Der Dedra bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

Dedra

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Lancia Dedra Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 2,0-Liter-Benziner bringt der Lancia Dedra ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Das Fahrerlebnis des Lancia Dedra 169 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 10,2 Litern. Bei 242g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Allradantrieb verfügbar
  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • 75 PS beim Einsteigermodell
  • Als Diesel verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Lancia Dedra bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 75-PS-Motor ist der Lancia Dedra für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem eine Servolenkung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Lancia Dedra.

  • Servolenkung
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Als Stufenheckversion des seit 1979 erhältlichen Lancia Delta erblickt der Dedra zu Beginn der 1990er Jahre das Licht der Automobilwelt. Das Besondere an dem Viertürer ist sein geringer Luftwiderstand, mit dem das über viele Jahre produzierte Modell viele Konkurrenten in den Schatten stellt. Doch der Lancia Dedra ist nicht nur ein aerodynamischer Vorreiter, sondern ist seit der Mitte der 1990er Jahre auch mit einem aktualisierten Sicherheitspaket unterwegs.

Der Viertürer hat eine für sein Segment außergewöhnlich hohe Serienausstattung

Den üblichen serienmäßigen Ausstattungsumfang übertrifft das untere Mittelklassemodell bei weitem – schon seit Beginn glänzen die Limousine und der mit einem großen Stauvolumen versehene Kombi Station Wagon mit einem ABS, aktiven Kopfstützen sowie einem Sicherheitsfahrwerk. In der Mitte der 1990er Jahre erlebt der Lancia Dedra sogar noch ein Facelift und begeistert seitdem mit Seitenaufprallschutz, Karosserieversteifungen, dem Fire-Prevention-System, stärkeren Bremsen, Gurtstraffer und Airbags – viele dieser Elemente gehörten in der damaligen Zeit nicht zum Klassenstandard.

Viele Sicherheitsfeatures machen den Aufenthalt an Bord des Lancia Dedra sehr sicher

Als Energiequelle stehen dem Lancia Dedra 1.8 und 2.0 Liter Triebwerke zur Verfügung. Die Motoren begeistern mit einer Durchzugskraft zwischen 75 und 172 PS und bieten somit für jeden Anspruch das richtige Aggregat.

Lancia Dedra News und Fahrberichte

auto.de

Weltpremiere des Lancia Delta in Genf

Lancia feiert auf dem 78. Genfer Automobilsalon die Weltpremiere des Delta HPE, der sich am ersten Pressetag (4. März 2008) sogar al...

  • Lancia A 112
  • Lancia Beta
  • Lancia Dedra
  • Lancia Delta
  • Lancia Flavia
  • Lancia Gamma
  • Lancia Kappa
  • Lancia Lybra
  • Lancia Musa
  • Lancia Phedra
  • Lancia Prisma
  • Lancia Thema
  • Lancia Thesis
  • Lancia Trevi
  • Lancia Voyager
  • Peugeot Expert
  • Hyundai i10
  • Peugeot 104
  • Lada Aleko
  • Fiat Albea
  • Chevrolet Alero
  • Toyota Proace
  • Mercedes-Benz GLE
  • Skoda Rapid
  • Nissan Maxima
  • Lexus GS-Serie
  • Fiat 500
  • BMW 6er
  • Ferrari 430
  • Lexus RX-Serie

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.